Suche RICHTIG guten Adapter Sechskant auf 1/2"

Diskutiere Suche RICHTIG guten Adapter Sechskant auf 1/2" im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Gestern hab ich leider bei einem Kräftemessen zwischen Protool und DeWalt sprichwörtlich den kürzeren gezogen. :mrgreen: Ich suche nun einen...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Gestern hab ich leider bei einem Kräftemessen zwischen Protool und DeWalt sprichwörtlich den kürzeren gezogen. :mrgreen:


Ich suche nun einen richtig massiven Adapter von Sechskantaufnahme auf 1/2".
Das Teil welches hier sein Leben aushauchte war wohl etwas zu schwach auf der Brust.

Gibts die Dinger auch in massiv? :feuer:
 
Moin,
das Problem ist die freiliegende Sollbruchstelle die vor dem Bithalter saß! Besser den Adapter direkt ganz kurz ins Futter spannen.

Gruß Heiko
Edit : Wie man sieht der Werkzeugnews Standardtest lebt weiter :mrgreen:
 
Och nöö.... :mrgreen:

für solche "Spielchen" nimmt man den Wera 870/7 ! :wink:
 

Anhänge

  • IMG_1673.JPG
    IMG_1673.JPG
    285,8 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_1671.JPG
    IMG_1671.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 157
Tja,
der Knackpunkt ist hier wohl der 1/4" Antrieb.
Da der Antriebsschaft ja im Bohrfutter steckt, einen aus der 11mm Sechskant Baureihe nehmen der passt noch in das 13er Futter und ist stabil genug
 
orlando schrieb:
für solche "Spielchen" nimmt man den Wera 870/7 ! :wink:
+1
Oder man bringt an dem nun schon "vorgekürzten Teil nach weiterem Absägen drei Flachenstellen am verbleibenden Schaft an. Schon mal besser als nichts.

adapter_12.jpg
 
Ich hatte den Adapter vorher direkt im Futter, den hat mein DW glatt auf rund gebügelt. :ducken:

Der Wera ist ja mal ein klasse Teil! :respekt:
 
Wera ist bestellt. Besten Dank orlando!
Ich hab da ja noch einen Ruf in schwarz/gelb zu verteidigen.
Gell Heiko... :mrgreen:
 
Gibts den Wera auch mit Kugel statt dem Stift ?

Gruß Mirko123
 
Nein, maschinenbetätigte Halter dürfen eigentlich keine Kugel haben. Dies wird jedoch von der Mehrheit der Anbieter ignoriert. Wera macht es korrekt, auch wenn es zugegebenermaßen nicht unbedingt so praktisch ist.
moto4631 schrieb:
Wera ist bestellt.
Hoffentlich auf die Preise geachtet, da gibt es je nach Verkäufer irrwitzige Unterschiede...
 
chevyman schrieb:
Nein, maschinenbetätigte Halter dürfen eigentlich keine Kugel haben. Dies wird jedoch von der Mehrheit der Anbieter ignoriert.
Gibtes da eine wirklich sinnvolle Erklärung dafür die man als normaldenkender Nutzer nachvollziehen kann? :kp:
Ich, als Geegenheitsnutzer mit Standardnüssen, finde den Stift höchst unpraktisch!

PS
 
Druckluftbetriebene Werkzeuge erreichen Leerlaufdrehzahlen von z.T. mehreren tausend 1/min. Da kann eine nur aufgesteckte Nuß schon mal runter fliegen. Habe ich selber schon mal gesehen und seitdem Verständnis für die "lästige" Lösung, welche beim Akkuschrauber im ersten Gang durchaus Overkill ist.
 
Das geht völlig in Ordnung.
Du findest aber auch "Angebote" um 30 € nur für den einen einzelnen Adapter. :crazy:
 
Den dicken Wera habe ich auch - leider mangels 10mm Bohrfutter noch nicht benutzt. Habe ich zu spät gesehen. :mrgreen:

Der Stift hat bei mir aber auch Fragezeichen hervorgerufen...

Gruß,
Phil
 
Thema: Suche RICHTIG guten Adapter Sechskant auf 1/2"

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben