Suche kleines Gerüst zum Renovieren.

Diskutiere Suche kleines Gerüst zum Renovieren. im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche ein kleines Gerüst zum Renovieren. Danach wäre es schön, wenn man damit auch mal Bäume...
J

JJ7522

Registriert
10.08.2008
Beiträge
35
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich suche ein kleines Gerüst zum Renovieren. Danach wäre es schön, wenn man damit auch mal Bäume schneiden könnte. (Dies ist aber kein muss.)

Das Gerüst muss folgende Bedingungen erfüllen.
1. Bequeme Arbeitshöhe von 3 Meter
2. Einen sicheren, verstellbaren Umlauf oben haben, damit man nicht rückwärts runterfällt.

Bisher bin ich nur auf 2 gestoßen:
Hailo Aluminium Leitern-GerüstProfiStep® multi und
Hailo Aluminium Fahrgerüst ProfiStep® multi (wobei mir hier nicht klar ist, ob ein Umlauf auch bei der kleinen Ausführung dabei ist).

Der Vorteil von dem 2. Wäre, dass es hierfür Rollen gibt.
Der Nachteil vom 1. liegt wohl daran, dass man immer ein Stück von der Wand weg ist.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Preislich wäre so bis 600,00€ in Ordnung.

Vielen Dank

Jochen
 
Hier mal ein paar Marken zur Recherche...:
- Layher
- Krause
- Hymer

Da sollte sich was finden lassen...

So ein popeliges Leiternteil, wie auch die geizeigten Hailo halte ich für fraglich..

Grundsätzlich steht ein Gerüst nicht "genau an der Wand".

Das mit dem Baum schneiden erkläre doch mal bitte..
 
Vielen Dank für die Herstellernamen.
Ich bin bei Krause fündig geworden und zwar denke ich, dass das ClimTec Gerüst genau das richtige für mich ist. Hat jemand damit zufällig Erfahrungen?

Warum soll aber ein „popeliges Leiternteil“ so schlecht sein? Ich suche ein kleines Gerüst um bei mir zu Renovieren. Bei einer Deckenhöhe von 3 Meter, in 2 Räumen sogar etwas mehr, finde ich das ganz praktisch. Dass das Gerüst nicht direkt an der Wand steht ist mir schon klar, aber es soll auch nicht 40 cm weit weg stehen.

Was die Bäume angeht:
Ich habe mehrere Obstbäume im Garten. Da will ich später das Gerüst einfach drunter stellen und vom Gerüst aus sicher schneiden. Wo man nicht direkt mit der Hand hinkommt, gibt es Teleskopstangen. An vielen Stellen sollte das bei mir gut klappen, vor allem, weil ein kleiner Weg drunter durchführt.
 
Afaik sagt die BauBG nicht mehr als 30cm, Ausnahmen können bei WDVS gemacht werden.

Die Leitergerüste haben den Nachteil, dass sie nicht modular sind, klar oder? Evtl. überlegst Du Dir ja auch mal die Dachrinne oder so zu streichen und kannst Dein Gerüst dann nicht "verlängern".
So hast Du immerhin eine brauchbare Basis und besitzt die Möglichkeit im Falle eines Falles einfach eine Einheit (oder halt mehrere) relativ günstig "Aufzustocken".

In Anbetracht, dass das Protec "nur" 30 Euronen mehr kostet (und mit rund 430 Euros voll im Rahmen liegt) - dafür aber (vor allem) eine 50cm längere Arbeitsfläche besitzt, würde ich zum Protec greifen.

Höhenverstellbare Rollen wären für mich genau so obligatorisch, wie zusätzliche, höhenverstellbare Füße (eines von beiden muss man dann evtl. extra kaufen)
 
Thema: Suche kleines Gerüst zum Renovieren.

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
2.651
Dirk
D
W
Antworten
7
Aufrufe
1.872
digi1
D
H
Antworten
11
Aufrufe
10.771
H.-A. Losch
H.-A. Losch
Zurück
Oben