Suche Kastenschloss für PKW-Anhänger

Diskutiere Suche Kastenschloss für PKW-Anhänger im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Es gehört zwar nicht gerade zu den Gartengeräten, aber ich nutze meinen Anhänger oft und viel in diesem Zusammenhang. Falls ich hier ganz...
E

edgar2

Registriert
15.08.2006
Beiträge
51
  • Suche Kastenschloss für PKW-Anhänger
  • #1
Hallo

Es gehört zwar nicht gerade zu den Gartengeräten, aber ich nutze meinen Anhänger oft und viel in diesem Zusammenhang. Falls ich hier ganz verkehrt sein sollte, sorry, bitte verschieben :wink:

Also
Ich suche zwecks Diebstahlsicherung ein Kastenschloss um meinen Anhänger am Pkw "festschließen" zu können. Speziell an Autobahnraststätten, auf Parkplätzen habe ich manchmal ein blödes Gefühl wenn ich den Hänger unbeaufsichtigt lasse.

Bei Ebay werden div. Schlösser dieser Art angeboten. Was meint Ihr taugen die Dinger. Hat jemand so ein Ding schonmal gekauft? Beim Anhängerhändler hatte ich letztens so ein Teil in der Hand. Ich schätze mal dass ich den Kasten mit einem schweren Schraubenzieher recht schnell aufgehebelt bekäme. (War so ähnlich wie dieses Teil bei Ebay 250112263760). Was würdet ihr z.B. von diesen hier halten? (280112683628, 130110935674)

Kennt sonst einer gute Bezugsquellen für ein Qualitativ ordentliches Produkt, welches nicht gerade in einer Minute geknackt werden kann?


Gruß
EL
 
  • Suche Kastenschloss für PKW-Anhänger
  • #2
Ich habe das dritte von Dir genannte. Damit kannst Du Gehwegplatten zerlegen, so schwer ist das Teil. Das zweite ist nichts, das ist oben offen, da läuft Dir das Wasser rein. Das dritte Teil ist oben zu, Deine Kupplung, Dein Stecker etc. ist trocken und sogar für das Schloss und den Querriegel ist ein Dach angebaut. Ich habe 25,- Euro bezahlt, Dein Preis ist voll ok.

Wer da mit dem Schraubenzieher dran geht, dem wünsche ich viel Spass. Du kannst das Kastenschloss drübermachen, wenn der Hänger ohne Fahrzeug steht und Du kannst es drüber machen wenn Du Rast machst und das Kfz drannen ist.

Am Teil sind wahrscheinlich 2 Plasteleisten die dafür sorgen, dass Deine Kupplung nicht verkratzt, die sind genutet und gesteckt. Die machst Du bitte mit der Heissklebepistole fest, dann unverlierbar.

Wahrscheinlich ist ein Schloss dabei, das schrottest Du und nimmst ein stabiles Schloss von Dir.

Übrigens kann mit dem Kastenschloss keiner die Kupplung vom Anhänger abbauen, weil es auch noch alle Schrauben verdeckt.

Kauf es unbesorgt, das Teil ist stabil, sicher, günstig und unkaputtbar.
 
  • Suche Kastenschloss für PKW-Anhänger
  • #3
Hallo

Danke für die ausführliche Antwort. Werde mir dann mal so ein Teil holen. Ich habe allerdings mehrere Anbieter dieser Variante bei Ebay gefunden. (200106759513, 320110596482, 270116904373, 290114206420) Sind alle recht günstig. Von welchem Händler hattest Du Deins? Denn was gleich aussieht, muss nicht gleich stabil sein. Was auch interessant aussah (160113650510)

Gruß
EL
 
  • Suche Kastenschloss für PKW-Anhänger
  • #4
Hallo!!

danke dass mal wer über diese Kastenschlösser was schreibt ..was ist denn von dem rameder.de Teil zu halten http://www.kupplung.de/-?$part=shop...moduleId=xreav2r3yv&id=1255053&Herkunft=Liste

ich hab nur einen ziemlich alten Anhänger der noch mit Sicherungskette ausgestattet ist. Diese hänge ich ganz knapp um die AHK und sichere mit einem einfachen Vorhangschloss - einfaches Abhängen ist somit auch nimmer möglich.

lg raga
 
  • Suche Kastenschloss für PKW-Anhänger
  • #5
Dieses Teil gefällt mir nicht so gut, wie das andere, es ist oben zur Hälfte offen.
Das andere Teil ist oben voll zu und hat noch einen MegaHandgriff drangeschweisst. Da kommst Du mit nichts bei.
Ich habe es bei Krammer Autobedarf (regionalerHändler hier in BadWürttemberg) gekauft. Marke ist keine eingraviert.
 
Thema: Suche Kastenschloss für PKW-Anhänger

Neueste Beiträge

Zurück
Oben