Suche Handgriff für chinesische Kernbohrmaschine

Diskutiere Suche Handgriff für chinesische Kernbohrmaschine im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Grüß Euch aus Östereich! Ich bin neu hier, also zuerst eine kurze Vorstellung: Name: Wolfgang Alter: 57 Hobbies: Historischer Schwermaschinenbau...
V

Vogei

Guest
Grüß Euch aus Östereich!

Ich bin neu hier, also zuerst eine kurze Vorstellung:
Name: Wolfgang
Alter: 57
Hobbies: Historischer Schwermaschinenbau und technische Fortbewegung*
Job: Entwicklungstechniker (z.Zt.) bei einer großen Heizkesselfirma in Salzburg.
"Besitz"tümer: Eine Frau, ein Kind, ein Auto und Unmengen Werkzeug und Geraffel*

Nun zum Thema:
Aus Gründen*, die hier auszuführen wahrscheinlich den Rahmen sprengen würde, habe ich mir vor Kurzem um ganz wenig Geld eine chinesische Z1Z CF02 80 Diamond Core Drill Kerrnbohrmaschine gekauft, bei der der Handgriff abgebrochen ist. Der Handgriff besteht aus glasfasergefülltem Polyamid (PA 6 GF 30) und lässt sich schlecht kleben.
Daher: kann mir jemand Tips geben wo ich diesen Griff bekommen könnte. Im Internet bin ich bis jetzt nur auf Firmen gestoßen, die die ganze Maschine verhökern wollen, und da immer gleich 500 Stück auf einmal.
Ich habe auch schon überlegt, einen Stahlflansch anzufertigen und (z.B.) eine Wasserrohrmuffe aufzuschweißen (der Drehmomenthebel wäre dann abnehm- und beliebig verlängerbar, wenns nötig ist), Problem dabei ist die Unterbringung des Schalters und einiger anderer elektr(on)ischer Komponenten.

So viel dazu.

Aus dem sonnigen Süden Österreichs:
Vogei


*Wenn gewünscht, folgt Erklärung / Beschreibung / Aufzählung, dauert aber ein bisschen!
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ja, das ist genau die Maschine!
Flanschmaß: 61,4 x 61,4
Lochabstand 44,0 x 44,0

Werde gleich hineinschauen!

Gruß
Wolfgang
 
Sodele. Musste eh schnell nach meiner Wäsche im Trockner schauen,
dann schnell mal in der Teilesammlung nachgesehen.
DUSS ist ja in A nicht so sehr bekannt. Fein wird da besser sein.
Von Fein gibts so etwas auch.
Fein Handgriff.JPG
Ist der Zwischenflansch aus dieser Maschine. Achtung ! Dient nur als Maßbeispiel. Schrauben = M5
Es wird aber der kpl. Handgriff mit Schalter erforderlich sein, da der Chinaschalter nicht unbedingt in eine Fein Gehäuse passt. Oder ausprobieren.
Hier die Fein Zeichnungen mit Teilenummern. Nach Modell Bohren Dsk 658, 672 ect. suchen:
http://etk1.fein.de.bawue.com/spc/start.do?guilang=DEU&dblang=DEU&pl=DEU1&f=DE|-|NN
 
Hallo Vogei,
das ist die Chinaversion einer WEKA - DK 17. Den Griff kannst Du bei fast jedem Diamanthersteller kaufen. Z.B. Dr. Schulze GmbH, Rellok, etc. Sollte passsen. Pass beim Einsatz auf, die Maschine hat oft keine funktionierende Rutschkupplung!
Gruß Jesse
 
jesse schrieb:
...das ist die Chinaversion einer WEKA - DK 17. Den Griff kannst Du bei fast jedem Diamanthersteller kaufen.
Es ist allerdings zu befürchten, daß der Preis des Griffs von Weka etwa dem der ganzen China-Maschine nahekommt.

Man könnte zumindest mal versuchen, über einen China-Importeur ein Ersatzteil zu bekommen. Hier ist das Gerät z.B. in der Bucht: eBay-Link
 
Thema: Suche Handgriff für chinesische Kernbohrmaschine

Neueste Themen

Zurück
Oben