Suche gute Schlagbohrmaschine mit Bohrfutter + Schlüssel

Diskutiere Suche gute Schlagbohrmaschine mit Bohrfutter + Schlüssel im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Freunde, ich such in der 200 Euro-Klasse eine Schlagbohrmaschine (kein sds - dafür hab ich ne hilti zu Verfügung) wo der Bohrer noch mit...
C

crumb

Registriert
18.06.2007
Beiträge
28
Ort
16845
Ort
OPR
Beruf
Banker
Hallo Freunde,

ich such in der 200 Euro-Klasse eine Schlagbohrmaschine (kein sds - dafür hab ich ne hilti zu Verfügung) wo der Bohrer noch mit einem Schlüssel eingespannt wird. Die Schnellspann-Bohrfutter sind nicht mein Ding, habe gerade eine Bosch beerdigt (ok war nicht die blaue Serie, aber hat auch Geld gekostet)

Habt Ihr ne Idee?

Gern auch mit Bezugsquelle :wink:

Danke
crumb
 
älteres AEG Modell

entweder du findest einen Händler, der dir noch eine alte Version verkauft, die er noch auf Lager hat, denn neue gibt es kaum noch oder die zweite Möglichkeit wäre es zum Händler zu gehen (bzw. bei Online-Shops Kontakt aufzunehmen) und zu bitten, dass vorhandene gegen ein Zahnkranzfutter zu tauschen, bei dem preislichen Nachteil für dich dürfte dazu jeder Händler bereit sein.

Vielleicht hat jemand im Forum noch eins zum Tausch. Ich habe eins, bin aber nicht sicher ob es auch schlagbohrfest ist.
 
In der 200 Euro Klasse stehen Dir bei Schlagbohrmaschinen (fast) alle Türen (sprich Hersteller) offen und Du kannst Dir das Modell Deiner Wahl raussuchen.

Wegen dem Futter würde ich es auch so machen, wie von crumb vorgeschlagen und beim Kauf einfach den Händler bitten, das vorhandene Schnellspannfutter gegen ein (i.d.R. billigeres und daher für den Händler lohnendes) Zahnkranzfutter zu tauschen.

Oder Du baust das SSBF nach dem Kauf ab und verhökerst es bei Ebay. Im Gegenzug bekommst Du dort sicher auch günstig ein Zahnkranzbohrfutter. :wink:

Brauchst Du überhaupt eine neue Maschine?
Oder reicht Dir ein neues Futter?
Dann wäre die Sache natürlich noch einfacher, und Du müsstest Dir nur irgendwo ein passendes Zahnkranzfutter besorgen...
 
Hallo,ich würde dir die Fein DSceu 638 empfehlen diese gibt es auch mit Zahnkranzbohrfutter,ich hatte mal eins mit einem Zahnkranzbohrfutter hier der link dazu klick
Es gibt diese auch ohne Schlagbohrfunktion da heißt sie DSeu 638.

Hier gibt es eine neue bei Ebay für 180 euro sofortkauf Klick , auf dem bild ist diese mit schnellspannfutter zu sehen in der beschreibung steht aber Zahnkranzborfutter,wenns eins schnellspannfutter ist kannst du dieses verkaufen und eine zahnkranzfutter dranmachen.
Mfg metin
 
ich bin gleich dem ersten Linkmgefolgt, der erste Gedanke ist ja bekanntlich immmer der Beste...

Müssen ja auch nicht immer gleich 200 Euro sein, das war mein Maximallimit..


vielen Dank nochmals, ich hab gestern bei Ebay und google geschaut und nix vernünftiges gefunden und ihr....ziemlich schnell...
so stell ich mir das in einem Forum vor

Danke und bis demnächst

crumb
 
Ja also da kann ich auch eine Empfehlung zur Metabo SBE1010 abgeben. Dieses Maschine habe ich seit einigen Tagen und bin schlichtweg begeistert. Die Konstantelektronik hält auch beim Bohren in Stahl mit 10mm Bohrer die Drehzahl locker, und die Verarbeitung ist hervorragend. Metabo hat genügend Bohrfutter im Programm, so dass Du auch hier alles notwendige finden wirst. Es gibt sogar ein Bohrfutter bis 16mm für die Maschine, welches 59 EUR kostet. Ich habe sie mit dem Futuro Top SSBF und bin davon angenehm überrascht.

Grüße

Robert
 
robert hickman schrieb:
Ja also da kann ich auch eine Empfehlung zur Metabo SBE1010 abgeben. Dieses Maschine habe ich seit einigen Tagen und bin schlichtweg begeistert. Die Konstantelektronik hält auch beim Bohren in Stahl mit 10mm Bohrer die Drehzahl locker, und die Verarbeitung ist hervorragend. Metabo hat genügend Bohrfutter im Programm, so dass Du auch hier alles notwendige finden wirst. Es gibt sogar ein Bohrfutter bis 16mm für die Maschine, welches 59 EUR kostet. Ich habe sie mit dem Futuro Top SSBF und bin davon angenehm überrascht.

Grüße

Robert

Wunderbar, dass du von der Metabo begeistert bist, aber wo ist der Bezug zum Thema, der Fragesteller hat seine Entscheidung schon vor Tagen getroffen und wollte ganz sicher kein SSBF. Als Einzelbericht wäre dein Beitrag wohl wesentlicher interessanter und für "Sucher" besser zu finden.
 
toooooool,

Habe doch in meinem Text auf die verschiedenen anderen (nicht-SSBF) Bohrfutter bei Metabo hingewiesen. Außerdem hat @crumb nicht geschrieben, ob er sich auf die Fein nun festgelegt hat oder nicht. Wo ist also das Problem?

Metabo hat genügend Bohrfutter im Programm, so dass Du auch hier alles notwendige finden wirst. Es gibt sogar ein Bohrfutter bis 16mm für die Maschine, welches 59 EUR kostet

Robert
 
grüß dich,

ich schaute in ebay das ich günstig an eine Protool komme. Sie ist Kraftvoll, ausdauernd und hat einen Dremel für das Bohrfutter wie du es dir wünscht. Mit Protool habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Da kommt nicht mal die Makita ran.
Protool ist mit Sicherheit auf dem Hilti- niveau.

mfg Markus
 
Neben Metabo würde ich die neue Kress-Maschine empfehlen:

Klick

Bei Ebay zb für 160 Steine: Klick

Ein entsprechendes Bohrfutter kannst du bei Kress im Shop für knapp 16 Teuro dazukaufen: Klick

Das SSBF könntest du bestimmt bei Ebay noch gewinnbringend verticken...

Mod: es gibt hier eine URL-Funktion oben im Editor - bitte auch benutzen, die ist nicht ohne Grund dort vorhanden!
 
Als Alternative die günstigere Kress:
Klick

schon ab knapp 120 Euronen in der Bucht:
Klick

Sie ist sicher nicht so hochwertig ausgestattet, tut aber vermutlich auch ihren Dienst. Testurteil Stiftung Warentest: gut. Siehe: Klick

Beide Kressmaschinen sind "Made in Germany", wenns interessiert... Der Motor stammt aus Kress-eiegener Fertigung.

Mod: gilt auch hier.
 
robert hickman schrieb:
toooooool,

Habe doch in meinem Text auf die verschiedenen anderen (nicht-SSBF) Bohrfutter bei Metabo hingewiesen. Außerdem hat @crumb nicht geschrieben, ob er sich auf die Fein nun festgelegt hat oder nicht. Wo ist also das Problem?

Metabo hat genügend Bohrfutter im Programm, so dass Du auch hier alles notwendige finden wirst. Es gibt sogar ein Bohrfutter bis 16mm für die Maschine, welches 59 EUR kostet

Robert

Welche Fein? Der Ebay-Link bezieht sich auf eine AEG, die crump wohl gekauft hat. Ein Tausch des BF wurde auch schon mehrfach vorgeschlagen, d.h. dass von diversen Herstellern, u.a. Röhm, ZKBF verfügbar sind. Metabo führt im Bereich bis €200 keine SBM mehr mit ZKBF als Standardausstattung.

Ein entsprechendes Bohrfutter kannst du bei Kress im Shop für knapp 16 Teuro dazukaufen: http://shop.kress-elektrik.de/browse.php?sid=668301191950354&pos=c92
Wozu extra kaufen?
 
Das Bohrfutter tauscht ein guter Händler jederzeit aus. Jedenfalls hat mich mein Maschinenhändler beim Kauf der SBE1010 gefragt, ob das SSFB für mich passend sei oder ob er es gegen entsprechende Verechnung zum Listenpreis gegen ein anderes austauschen soll. Also nur nicht den Mut verlieren. Als Kunde kann man auch was verlangen. Nebenbei würde im vorliegenden Fall sogar noch eine Erstattung von 10 EUR herauskommen, weil das große ZKBF 10 EUR billiger ist, als das Futoro Top.

Robert
 
Thema: Suche gute Schlagbohrmaschine mit Bohrfutter + Schlüssel

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
5.482
Do-it-myself
Do-it-myself
D
Antworten
7
Aufrufe
1.671
Schwarzfuss
Schwarzfuss
L
Antworten
0
Aufrufe
1.977
LazyEye
L

Neueste Themen

Zurück
Oben