Suche Ersatzteil für Canadiana Schneefräse

Diskutiere Suche Ersatzteil für Canadiana Schneefräse im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe eine Canadiana Schneefräse Trac Drive 523 mit 5 PS Tecumseh HS 50 Motor (HS 50 67270G SER 7169B) bei den mir die Nockenwelle im verrieben...
O

oekotek

Guest
Habe eine Canadiana Schneefräse Trac Drive 523 mit 5 PS Tecumseh HS 50 Motor (HS 50 67270G SER 7169B) bei den mir die Nockenwelle im verrieben ist. Brauche daher neue Nockenwelle (dies ist kein Problem, da als Ersatzteil lieferbar) aber auch neuen Motorgehäusedeckel und dieser ist nicht als Ersatzteil lieferbar. Bitte, wer kann mir helfen?

Kann man auch einen etwas stärkeren Tauschmotor zB. 8 bis 10 PS einbauen? Welches Fabrikat, welcher Typ?

Bitte um Euren Rat!
 
Ist das eine Raupenfräse? Wenn ja nur in der Schweiz anfragbar da diese Ausschliesslich für dort produziert werden und es nirgendwo anders was dafür gibt hatte einen ähnlichen Fall gerade
 
Hallo,
also für ein Tecumseh-Teil muss ich nicht in die Schweiz fahren :wink:

Die Nockenwelle ist nicht gerade ein Sonderangebot => 97,38 + MwSt..... :?

Es ist theoretisch möglich den Motor gegen einen anderen auszutauschen, dafür muss auf dem Gerät aber auch genug Platz vorhanden sein (größere Leistung = größeres Baumaß) und die Art der Kurbelwelle bzw. des Stummels welcher aus dem Gehäusedeckel ragt muss bekannt sein (Länge, Ø, Keilnuten, Gewinde, Verzahnung, zylindrisch, konisch etc.......).
Es kann aber sein das dieser Motor die eine oder andere Besonderheit hat (230V E-Start usw.....) dies muss alles bekannt sein.

MfG. A. Haverkamp
 
Für Motorenteile eventuell nicht aber die restlichen Teile schon aber ob es nun eine Raupe ist wissen wir ja noch nicht.
 
Hallo,
wenn der Kurbelgehäusedeckel gemeint ist so ist dieser lt. Tecumseh ab Lager GB lieferbar, er kostet ca. 140,- :shock: Teuro, die Dichtung 2,10 alles zzgl. MwSt..

MfG. A. Haverkamp
 
:D Hallo, ja es ist der Kurbelgehäusedeckel. Herzlichen Dank für Eure Nachforschungen, werde mir überlegen ob eine Reparatur in Frage kommt.

MfG Ökotek
 
Thema: Suche Ersatzteil für Canadiana Schneefräse

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.689
Ripper-lord
R
I
Antworten
6
Aufrufe
1.625
Alfred
Alfred
M
Antworten
2
Aufrufe
1.560
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben