suche Einhell MKS 30 Info

Diskutiere suche Einhell MKS 30 Info im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe von nem Bekannten eine Einhell MKS 30 bekommen. er meinte das Sie wohl schon älter ist,so um die 20 Jahre. Jetz bin ich Infos am...
E

Einhell MKS30

Registriert
24.09.2010
Beiträge
5
Hallo,

habe von nem Bekannten eine Einhell MKS 30 bekommen.
er meinte das Sie wohl schon älter ist,so um die 20 Jahre.

Jetz bin ich Infos am suchen..Datenblatt,Anleitung...Zeichnung wär natürlich top.
Aber im Netz findet man einfach nichts dergleichen.

Sie läuft noch,und das sehr gut finde ich.Für den Fall,das mal was dran kommt,würde ich mich über Ersatzteile freuen die evtl noch jemand zu hause rumliegen hat.

Besten Dank im Vorraus
 
Einhell hat öfter schon andere Hersteller gebeten, Einhell auf das Gehäuse zu schreiben.
Kannst du ein Bild hier hinein stellen?

Also von Sägen, die es auch von Husqvarna, Jonsered und weiteren zu kaufen gab, bis Sägen aus China, hatte Einhell schon vieles vermarktet.

MfG Hainbuche
 
Das ist das gute Stück





Ne,in der Liste st Sie leider nicht bei...wie gesagt..glaube das was es im Netz gibt...hab ich soweit durch :)
 
Hier mal ein Link:
http://www.acresinternet.com/cscc.n...af8e5684f69da57588256b52001439df?OpenDocument

Gab es unter mehr als 10 Handelsmarkennamen.
Es gibt ältere Modelle, wo man die Kette noch per Druckknopf manuell mit Öl versorgen durfte. Spätere Modelle hatten dann automatische Ölpumpen. Hubraum etwa 35cm³. Alle Made in Canada.

Verkauft wurden die auch als Husqvarna, Jonsered, Sabre, Fleurelle, Skil und weiteren Namen. Gewicht ohne alles etwa 4kg. Die auf dem Bild dürfte eher 30 als 20 Jahre alt sein. Die späteren der Modelle hatten dann das Gehäuse ein wenig "eckiger".

Hast du schon in einem anderen Forum den Beitrag zur "grossen Unbekannten" gelesen. Der hat die Säge in grün, wenn ich mich nicht irre - Handelsmarke müsste ich suchen :mrgreen:

Hier noch was in gelb:
http://www.acresinternet.com/cscc.n...1c4ead0b6785763e88256b8b0053f394?OpenDocument

Viel Spass noch damit
Hainbuche
 
hainbuche schrieb:
....hat die Säge in grün, wenn ich mich nicht irre - Handelsmarke müsste ich suchen :mrgreen:




Viel Spass noch damit
Hainbuche

Sollte ´ne Poulan sein. Wir haben beide, die Einhell und eine, optisch identische Poulan. Das war mir aber erst klar, als ich das Bild in hainbuche´s Beitrag gesehen habe.

Mit dem Alter könnte Er auch richtig liegen. Die Sägen wurden u.a Ende der 70`Anfang der 80`beim "Eichhorn-Baumarkt" (heute OBI) verkauft. Preis war um die 80 - 90 DM.
 
Sau gut :) :thx:

Ich find das Ding ma richtig ma klasse..die läuft richtig gut..3 mal ziehn...an :)

ob ich irgendwo her noch eine original Führungsschiene herbekomme?

Aber mal vorerst vielen Dank für die tollen Antworten, bin echt begeistert :)
Was kostet so eine wenn man sich die kaufen will?
also meinte unter den Sammlern...oder ist sie da nicht so beliebt?

lg
 
Da müßte wat von Oregon passen.

http://www.oregon-saegeketten.de/

Die waren wahrscheinlich swieso Erstausrüster.

Wert? Es gibt ja bei den Sägen keine richtige Sammlerszene, wie z. B. bei Modellautos oder Briefmarken etc. Wenn doch beschränkt die sich mehr auf Stihl, Dolmar und Co.

Der Wert der Säge tendiert meiner Meinung nach gegen 0. Vor allem wenn man bedenkt, das man ´ne kleine Poulan Woodshark, die ja nicht mal schlecht ist, im Angebot für knapp 90 € bekommt.
 
naja,mag sie ja nicht verkaufen.
dachte es gibt da auch so Sammlerwerte.
für mich hat sie viel wert...meine erste Kettensäge :) hehe

jepp,bei Oregon hab ich schon was gefunden,zumindes die Kette...jetz muss ich nur mal wegen dem Schwertanschluß schauen,welcher das ist.
 
super danke :)

dann kann ich ja losholzen :saegen:
 
So ein Schätzchen habe ich auch gefunden und für 15 Euro instand gesetzt: Tanks gereinigt, die manuelle Ölpumpe entsulzt, neuer Spritfilter und -schlauch, Tankdichtung selbst geschnitzt und mit Hylomar eingeklebt. Vergaser eingestellt, läuft wie ne 1 mit Aspen. Es gibt schon wieder ein paar (kleine) Bäume weniger.

Aber das Tollste dabei: Ich habe sogar die original Bedienungsanleitung! Bei Bedarf bitte Nachricht senden.

Übrigens: Einhell MKS 30 = Husky 35 laut Bedienungsanleitung. Muss sich also gar nicht verstecken, unser Baby :allesgut:

LG aus dem Bastelland
 
Thema: suche Einhell MKS 30 Info

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben