Suche einen guten Shop für Holz- & Stahlwerkzeuge

Diskutiere Suche einen guten Shop für Holz- & Stahlwerkzeuge im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo allerseits, ich werde mich als neuer in Zukunft versuchen etwas mehr in das Forum zu integrieren; was ich die letzten Wochen beim Stöbern...
B

Billy Bones

Registriert
11.10.2008
Beiträge
8
Hallo allerseits,

ich werde mich als neuer in Zukunft versuchen etwas mehr in das Forum zu integrieren; was ich die letzten Wochen beim Stöbern gelesen hab ist schon mal sehr vielversprechend :) .

Nun mein Anliegen: ich habe schon vergebens gesucht, sowohl die Forumssuche als auch Google befragt. Ich kenne für Frankreich einen Versandhandel (schöner dicker 700seitiger Katalog und Onlineshop), der sich auf Holz- und Stahlwerkzeuge spezialisiert hat und ausschließlich Geräte und Werkzeuge dafür verkauft, nennt sich "métiers et passions" (zu deutsch "Handwerk und Leidenschaft"). Er verkauft so gut wie alles was man sich vorstellen kann: Beim Holz z.B. vom einfachen Stechbeitel über die Kirschenwerkzeuge und Handhobeln bis zu großen Maschinen im 5stelligen Eurobereich.

Jetzt wollt ich fragen, ob es so einen Shop denn auch für uns in Deutschland gibt? Damit meine ich jetzt nicht Conrad & Co., sondern Shops, die günstiges als auch professionelles Werkzeug/Maschinen verkaufen. Oder wo kauft ihr ein? Fachmärkte/verkäufer sind bei uns in der Gegend leider nur sehr spärlich vorhanden und wenn doch, haben sie nicht viel Ware vorrätig und man kann es sich nur bei denen im Katalog anschauen um es dann zu bestellen, also nicht gerade das wahre...

Gruß, Andy
 
Hi,

in Deutschland ist man eigentlich in einer sehr guten Situation - es gibt eine ganze Anzahl von Shops für Industrie und Handwerk.
Z.B. Hoffmann oder Hahn&Kolb oder Otelo oder, oder

Aber m.M. nach benötigt man als Privater solche Shops nicht, da man ja Zeit hat und wählen kann, wo man was kauft : eBay, Conrad (halte ich für recht teuer), Reichelt, usw., usw.
Bzw. man sucht sich Shops, die sich auf bestimmte Dinge spezialisiert haben - z.B. kleine Werkzeuge für den Modellbau oder hochwertige Holzwerkzeuge oder Elektrowerkzeuge oder, oder, oder

Gruß, hs
 
Thema: Suche einen guten Shop für Holz- & Stahlwerkzeuge

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
5.524
Do-it-myself
Do-it-myself
D
Antworten
7
Aufrufe
1.684
Schwarzfuss
Schwarzfuss
L
Antworten
0
Aufrufe
1.986
LazyEye
L
R
Antworten
42
Aufrufe
8.235
xrated
X
Zurück
Oben