Suche Drehmomentschlüssel 5 - 50 nm

Diskutiere Suche Drehmomentschlüssel 5 - 50 nm im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, gibt es zu dem Gedore http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/668207_-4549-05-3-8-5-50-nm-gedore.html brauchbare/ bezahlbare...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Ort
Sauerland
Servus,

gibt es zu dem Gedore http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/668207_-4549-05-3-8-5-50-nm-gedore.html brauchbare/ bezahlbare Alternativen?

Was mich wundert - lt gedore Webseite ( http://www.gedore.at/de/products/ar...[list_set]=210577,201752,201790,201791,206423 ) ist der Schlüssel von 5-50nm - lt EAN 4002805923832 findet man den von 10-50.
:kp:
Bis jetzt läuft es eher auf einen Proxxon mit 1/4 und 3/8" hinaus - unterm Strich günstiger.

Vielen Dank im Voraus,
 
Servus,

Gedore hat die Arbeitsbereiche der angebotenen Drehmomentschlüssel "angepasst". Die moderneren Varianten mit blauem Kunststoff haben ein in der Regel engeres Fenster.
https://de.gedore-shop.com/GEDORE/D...sel-TORCOFIX-K-1-850-N-m-0-75-630-lbf-ft.html

Such einen Anbieter mit der explizit älteren Ausführung mit schwarzer Kunststoffkappe des Durchsteckvierkant und ohne blaue Applikationen im Griffbereich.

Der Torcofix K von ehemals 20-200nm in 1/2'' Ausführung (4550-20) bietet neuerdings auch nur noch 40-200nm, ich habe hier noch die - zum Glück - 20-200nm Version.

Über den Service wie auch die Auslösewiederholgenauigkeit von Gedore Drehmomentschlüsseln kann ich nur positiv berichten.

Gruß,
Phil
 
Ich habe schon seit vielen Jahren einen Gedore 4507-4. 8 - 54 Nm und 1/2" Durchsteckvierkant. Grundsolides Teil, welches aber inzwischen nur noch als Restposten verfügbar ist.
 
Ich habe dei Stahlwille 730 sehr gerne, weil man die nicht zurück-
sellen braucht. Sie lassen sich innerhalb einer Sekunde über den
gesamten Bereich verstellen.
Etwas langsamer, dafür genauer geht es mit denen der Serie 730N.

Für den Bereich 6 - 50 Nm ist es dann die Größe 5.
Mit Einsteckknarre.
Oder die Serie 721 mit fester Knarre.

Grüße

Martin
 
RST Driver schrieb:
Such einen Anbieter mit der explizit älteren Ausführung mit schwarzer Kunststoffkappe des Durchsteckvierkant und ohne blaue Applikationen im Griffbereich.
Die Torcofix-Schlüssel (alt und neu) unterscheiden sich technisch nicht. Die blauen Griffelemente sind nur eine Angleichung an das neue Gedore-Desgn. Der geänderte Drehmomentbereich ist eine Anpassung an die in Vorbereitung befindliche Neufassung der Norm DIN EN 6789, die eine Prüfung der Schlüssel mit 100% , 60% und 20% des Maximalwertes verlangt.
 
chevyman schrieb:
Ich habe schon seit vielen Jahren einen Gedore 4507-4. 8 - 54 Nm und 1/2" Durchsteckvierkant. Grundsolides Teil, welches aber inzwischen nur noch als Restposten verfügbar ist.
Das wäre die Alternative - leider brauche ich z.B. 6nm - daher ist es ein Gedore in schwarz geworden - mit 115€ überschaubar - und hey ... haben wollte ich so ein Teil schon immer.
 
matches schrieb:
Ich habe dei Stahlwille 730 sehr gerne, weil man die nicht zurück-
sellen braucht. Sie lassen sich innerhalb einer Sekunde über den
gesamten Bereich verstellen.
Etwas langsamer, dafür genauer geht es mit denen der Serie 730N.

Für den Bereich 6 - 50 Nm ist es dann die Größe 5.
Mit Einsteckknarre.
Oder die Serie 721 mit fester Knarre.

Grüße

Martin

Der Stahlwille ist der, der auch für VAG unter der Nummer 1331 angegeben ist. War eine Alternative, ist mir aber auch zu teuer gewesen.
Im Bereich 40-200nm hab ich einen Carolus für 75€ eingetütet, neu, mit Rechnung&drumundran.
 
Ja, da gibt es teils sehr große Preisunterschiede.
Wenn drumdran ein vernünftigen Kalibrierschein beinhaltet ist das super.
Ich versuche nach Erfahrungen auf Arbeit nach Möglichkeit nur Prüfmittel
von Herstellern zu beziehen, die auch ein Akkreditiertes Kalibrierlabor haben.

Das macht es nicht automatisch genauer!
Ich kann mich aber darauf verlassen, dass "richtig" geprüft wurde.

Aber ich habe selbst auch einen Dremo für um 20 € immer im Auto liegen.

Grüße

Martin
 
Thema: Suche Drehmomentschlüssel 5 - 50 nm

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben