Suche Adapter SDS Max auf 15 mm Sechskant

Diskutiere Suche Adapter SDS Max auf 15 mm Sechskant im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich suche einen Adapter von (maschinenseitig) SDS Max auf (werkzeugseitig) 15mm Sechskant mit Kragen. Wer kann mir helfen ??
H

higgins 11

Guest
Hallo!
Ich suche einen Adapter von (maschinenseitig) SDS Max auf (werkzeugseitig) 15mm Sechskant mit Kragen.
Wer kann mir helfen ??
 
Hallo,
was willst du damit antreiben, was verstehst du unter einem Kragen?
 
Hallo higgins! sowas könnte es im Steinmetzbedarfshandel geben, die haben dort alle möglichen Einsteckenden für die Steinmetzwerkzeuge. Evtl. bei Bavaria Werkzeuge.
 
Alfred schrieb:
Hallo,
was willst du damit antreiben, was verstehst du unter einem Kragen?
Ich habe einen defekten Bosch-Bohrhammer gekauft(Typ 0611).
Dabei waren auch div. Bohrer mit Sechskant-Aufnahme.
 
Bosch-Bohrhammer gekauft(Typ 0611).
Dabei waren auch div. Bohrer mit Sechskant-Aufnahme.

Also mit 0 611 fangen fast alle Bosch Hämmer an. Wichtiger wäre der Rest nach dem 0 611 xxx xxx.

Aber 15mm Sechskant bei Bosch ?? Wüsste jetzt kein Modell wo der zum Einsatz gekommen wäre.
Abgesehen davon, der Adapter von SDS-Max auf diesen ominösen Sechskant müsste ja auch zusätzlich die passende Haltefeder, Verriegelung, oder wie auch immer der Bohrer/Meissel gegen Herausfallen gesichert wird, haben.
Gibts nicht !
 
Bist du dir sicher, dass es sich dabei um 15mm handelt? Üblich sind ja 19mm... Ich finde einen Adapter von Makita der das anscheinend kann (kein Bild dabei), ist aber nicht mehr lieferbar und kostet 130€ incl. MwSt. Dafür bekommst du schon ein paar gute Bohrer, mehr als 2 oder 3 braucht man ja nur selten.
 
Hallo,
16 mm ist ein gängiges Maß, jedenfalls bei Duss
 
Kann sein, bei den Sechskantaufnahmen gibts ja mehr Auswahl. Mir waren bis dato nur Geräte mit 19mm Aufnahme oder größer bekannt.
 
Hatte ich auch gesehen, die 14,8mm waren allerdings das Einzige, das mir zu dem erwähnten 15mm-Maß einfiel. :wink:
 
Thema: Suche Adapter SDS Max auf 15 mm Sechskant

Neueste Themen

Zurück
Oben