Strahlgut Bezugsquelle, im Südwesten

Diskutiere Strahlgut Bezugsquelle, im Südwesten im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo kennt jemand ne Firma im Süfwesten die Strahlgut verkauft, man bekommt das zwar überall günstig im internet aber wegen den versandkosten...
B

Borastoni

Registriert
17.10.2010
Beiträge
17
Hallo kennt jemand ne Firma im Süfwesten die Strahlgut verkauft, man bekommt das zwar überall günstig im internet aber wegen den versandkosten rentiert sich das nicht.
"Esska" ist zwar richtig billig 20 cent pro Kg aber die wollen 59€ Versand pro 50Kg.

Im eBay betzahlt man auch noch 28€ für 50Kg inkl. Versand, wenn ich was in der Nähe finden würde wo ichs selbst holen könnte wär das schon net schlecht.

Kennt jemand was im Südwesten?

Danke schonmal

Markus
 
Guten morgen,Südwesten ist weiter Bereich.Schau mal unter Strahlgut <Bad Friedrichshall<die Firma ist gleich beim Bahnhof,die bieten verschiedene Strahlmittel an.Mfg Heizer
 
Ja das ging von der Entfernung gerade noch, eher westlicher.

Hast du Preise von denen, wenn due gut sind würd sichs rentieren da hin zu fahren.

Danke
 
Ich hole bei uns hier in einem Kalksandsteinwerk als Quarzsand zum strahlen, das ist ganz gut, und da kostet mich ein 50Kg Sack 10€.
Vielleicht hast ja auch soetwas in der Nähe???
 
Ja,der beisst gut ist aber nicht ganz ungefährlich(Silicose).Preise kann ich keine sagen,zu lang her das ich mit gearbeitet habe.Alternativ könnte es auch mit dem feinen Fugensand der zum Pflasterwege verfüllen benutzt wird gehen.hängt aber auch ab was wird gestrahlt und wo.Wie gross darf die Körnung sein....Hab halt bei bedarf n Schlosser in der nähe wo ich hin kann we3nn ich mal was grösseres habe.
 
Ich strahle selbst nur selten, kleinere Dinge bringe ich zu einem bekannten, der hat eine ganz kleine Strahlkabine.
Für größere Sachen hab ich eine Pulverbeschichterei die auch Strahlen tut.
Gruß
 
Hallo,
frag mal in den Baumärkten nach gemahlener Schlacke ( evtl. von Sakret bestellen)
 
Der o.g. Laden in Bad Friedrichshall ist super,
kannst dort den Kram ab Hof kaufen. War dort selber schon
öfters. Zudem haben die mehr wie die übliche Schlacke.

http://www.eisenwerk-wuerth.de/

Hatte dort öfters Korund usw. gekauft. Preise sind
ok.
 
Thema: Strahlgut Bezugsquelle, im Südwesten

Neueste Themen

Zurück
Oben