Stihl Umtauschen ?

Diskutiere Stihl Umtauschen ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe leztes im november 2010 eine Ms170D geschenkt bekommen (NEU) und ich hatte sie schon zur reperatur natürlich auf Garantie wegen...
P

probiker

Registriert
29.01.2011
Beiträge
215
Hallo,
ich habe leztes im november 2010 eine Ms170D geschenkt bekommen (NEU) und ich hatte sie schon zur reperatur natürlich auf Garantie wegen dem Sch***** Vergaser. Und jetz habe ich wieder das Problem... Und meine Frage kann man so ein Gerät gegen ein anderes Tauschen den restbetrag noch draufzahlen? Oder wenn ich sie in den Baumarkt bringe heißt es wieder "wir kümmern uns darum" und nach 6 wochen bekamm ich sie wieder und nicht mal was gemacht :twisted: :twisted:
 
Weiss nicht wie weit deine Kenntnisse gehen.

Bedienungsfehler sind ausgeschlossen :?:
Treibstoff fährst du welchen und wie alt ist der :?:

Stihl-Säge aus dem Baumarkt? :mrgreen: Nichts ist unmöglich.
Aber in der Regel ist man beim Fachhandel besser dran.

Ob Verkauf oder Inzahlunggabe für die das besser Geschäft ist musst du selbst heraus finden.

Ich habe das ungute Gefühl das die Säge falsch bedient wird. Lass dir da mal jemand dran der wirklich Ahnung davon hat und der dir das vor Ort gut erklären kann.

Wenn Bedienungsfehler vorliegen, hilft dir eine andere Säge auch nix :saegen:

MfG Hainbuche
 
Ich fahre stihl motomix :bierchen: Und ist ca. ein halbes jahr alt.
Baywa hat stihl sägen :crazy:
Bedinfehler denke ich jetz nicht da es bei keiner meine sägen probleme gibt ich warte, repariere sie selbst und hatte mit keiner probleme. Ich denke eher das liegt an dem Festdüsenvergaser (oder wie man den nennt)
Das problem ist ja sie läuft immer viel zu fett und an dem vergaser ist nur eine schraube wo man die Standgasdrehzahl verstellen kann. Der vergaser besitzt eben keine L und H schraube. Und sie läuft so fett das sie im standgas immer ausgeht. Und deshalb möchte ich sie umtauschen gegen eine mit einstellbaren vergaser.

MfG
 
Das ist inzwischen bei mehreren kleinen Sägen so, das man wegen der aktuellen Abgasvorschriften nicht mehr viel an den Vergasern einstellen kann.

Bei einigen Modellen hat man ausser der Leerlaufanschlagschraube keine oder nur eine offen zugängliche Einstellschraube oder es sind Limiter-Caps drauf. Okay in hartnäckigen Fällen kann/soll der Vertragshändler doch trotz Begrenzerkappen den Vergaser einstellen.

Ein fähiger Schrauber bekommt wahrscheinlich auch deine ans Laufen. Aber ist halt die Frage wie viel Aufwand muss da hinein gesteckt werden? Herstellungsfehler ist auch möglich, aber selten.
Von Stihl sind mir 2 Sägen bekannt wo selbst die Händler nicht weiter kamen. Die mussten ins Werk zu Stihl um den Fehler zu finden. Einmal Span aus der Herstellung im Vergaser und im zweiten Fall ein Haarriss. Es muss aber nicht unbedingt der Vergaser sein. Aber das soll dein Verkäufer regeln.

Gewährleistung und Garantie ist noch? Dem Verkäufer dann eine Frist zur Nachbesserung setzen. Da du von Anfang an Probleme hattest hast du keine schlechten Karten. Hoffentlich hast du dafür Belege. Lass dir alles schriftlich geben, nicht das dir da eine Frist entgleitet.

Kannst ja den Verkäufer, wenn du noch ausreichend Vertrauen hast, auch auf deine Tauschidee ansprechen.

Unter der Voraussetzung das deine Angaben hier passen, solltest da sehr gute Argumente haben.

MfG Hainbuche
 
Als ich sie das erste mal bei der reperatur hatte bekamm ich sie nach 6 wochen zurück und haben nicht mal was gemacht..... Naja ich werd morgen mal hinfahren und schaun was sich ergiebt. Allerdings habe ich schon öfters gehört das die 170er Probleme bereitet.
 
Also ich war beim Stihl händler und er sagte er darf Stihlgeräte nicht umtauschen :evil: :evil: Allerdings habe ich dan zu stihl eine Nachricht geschrieben und sie sagten sie werden meinen Stihlhändler kontaktiren um mit dem ein Lösung zu finden.
Mal sehen was dabei Rauskommt :?:
 
Also, probiker,

Dein Händler scheint ja ein A...loch zu sein. - Natürlich muß er umtauschen, wenn er nicht reparieren kann. Schlimmstenfalls muß er wandeln oder den Kauf rückgängig machen.
Rechtlich hast Du Ansprüche gegen den Verkäufer. Er ist Dein Vertragspartner (nicht Stihl).
Wenn Du Dich rechtlich schlau machen willst, dann guck' hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

Gruß

Boesman
 
Danke Boesman!
Also heute bekam ich einen Anruf von meinem Händler ob ich das Gerät noch umtauschen will. Anscheinend hat Stihl den Händler wie das Läuft. Naja jedenfalls kann ich das Gerät jetzt gg ein anderes Tauschen und den Restbetrag muss ich dan eben draufbezahlen. Aber immerhin muss ich mich dan nicht mehr damit Ärgern :D
Ich würde mir so oder so NIE ein Stihl Gerät vom Baumarkt hohlen. Der Service ist gleich 0! Man bekommt einen Karton und geht damit zur kasse toll... Beim fachhändler als ich meinen Freischneider abgehohlt habe wurde er fertig zusammengebaut eingestellt und mir Vorgeführt so wie es sein soll.

Gruß
 
Thema: Stihl Umtauschen ?

Neueste Themen

Zurück
Oben