Stihl Saughäcksler SH 85

Diskutiere Stihl Saughäcksler SH 85 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe mir einen gebrauchten SH 85 gekauft und einige Fragen dazu: 1. Welches Gemisch benutzt Ihr? Stihl schreibt vor 1:50 bei Verwendung...
B

bastler123

Registriert
18.03.2008
Beiträge
130
Hallo,

habe mir einen gebrauchten SH 85 gekauft und einige Fragen dazu:

1. Welches Gemisch benutzt Ihr? Stihl schreibt vor 1:50 bei Verwendung von Original-Stihl-Öl bzw. 1:25 bei Verwendung von Fremd-Öl. Was halten Ihr davon?

2. Wo bekomme ich gebraucht oder neu günstig eine Rund- und Flachdüse (für Blasfunktion)? Was kosten diese Teile?

3. Hat jemand eine Explosionszeichnung vom SH 85?

Vielen Dank im vorraus!

Gruß
Horst
 
Der SH 85 hat serienmäßig nur die Runddüse, die flachdüse passt auch. Gebraucht schwer zu bekommen, evtl. beim Stihl Händler bestellen.

Wegen dem Gemisch würde ich mir keine Sorgen machen. Unser SH 85 läuft seit Jahren mit 1/25. Wir verwenden Stihl Mischöl.
 
Meiner läuft mit Aspen seit Jahren. Orig. Stihlöl und dann noch 1:25?? Das müllmt doch wie Sau.
Muss nicht sein. 1:50 reicht!
 
Hallo,

danke für die Tipps. Ich denke auch, mit 1:50 zu fahren. Ist doch auf lange Sicht preiswerter. Die Vorgabe von Stihl dient doch nur dazu, eigenes Öl teuer zu verkaufen.

Gruß
Horst
 
Hallo bastler123,

gehe mal zu Deinem Stihl-Händler. Es gibt für die kleinen Blasgeräte eine Düse, flach , und was ich persönlich noch für wichtiger halte:gebogen. Kostet irgendwas um 17€, aber ist wirklich sinnvoll angelegtes Geld. Mit jeder anderen Düse preßt Du das wegzupustende Zeug eher fest auf den Boden, als daß Du es nach vorne von Dir wegpustest ( es sei denn, Du bist ein richtiger Zwerg und der Auftreffwinkel des Luftstrahls ist ein anderer)

Steff
 
Hallo Steff,

herzlichen Dank für Deine Ratschläge.

Ich benötige für mein Gerät erstmal das Blasrohr und dann als Aufsatz auch noch die Rund- oder Flachdüse. Ich glaube die Flachdüse gibt es nur gebogen (brauche ich, da ich kein Zwerg bin!). Du nennst für die Flachdüse einen Preis von ca. 17 Euro. Wieviel kostet das Blasrohr (ist ja wesentlich länger als die Rund- oder Flachdüse)? Kann ich aber auch beim Stihl-Händler erfragen. Hatte die Hoffnung beide Teile gebraucht oder neu günstiger als beim Händler im Internet zu finden. Fehlanzeige!

Gruß
Horst
 
Thema: Stihl Saughäcksler SH 85

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben