Stihl oder Husqvarna

Diskutiere Stihl oder Husqvarna im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich möchte mir in nächster Zeit eine Elektrosäge zulegen. Das einzige was bis jetzt für mich definitiv klar ist, dass es ein...
S

Stephan Sereika

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit eine Elektrosäge zulegen. Das einzige was bis jetzt für mich definitiv klar ist, dass es ein Markengerät sein muss. Drei Hersteller kommen für mich in die engere Wahl. Dazu gehören: Husqvarna,Stihl und Makita.
Nur habe ich bei Stihl ein Problem mit dem Preis. Bei Husqvarna bekomme ich entweder die 321 electric (Huski) oder die UC 4030 AP(Makita) für so ziemlich den identischen Preis. Die vergleichbare Säge von Stihl (MSE 200 C-BQ) ist ca. 130€ teuer.Das ist meiner Meinung nach schon viel Geld.
Das die Stihl dafür so viel besser sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Hat jemand Erfahrungen zu den genannten Maschinen ? Speziell zur Huski. Danke
 
Vor kurzem habe ich mir bei ebucht (Händler, mit Rechnung & Garantie) die Makita gekauft, war beim Preis unschlagbar. Bin damit sehr zufrieden.

TIMBUKTU
 
Makita ist mit Sicherheit eine sehr gute Säge.Komme gerade aus dem Baumarkt und habe eine mit längs angebautem Motor in der Hand gehabt. Jetzt zweifele ich etwas an der Handlichkeit gegenüber einem quer angebautem Motor.
 
Thema: Stihl oder Husqvarna

Ähnliche Themen

Zurück
Oben