Husqvarna vs. Stihl

Diskutiere Husqvarna vs. Stihl im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte mir das Kobi-System holen. Stihl K130R oder das System von Husqvarna. Meine Frage an euch, welcher Hersteller ist besser?
M

M.vom.Fach

Registriert
22.01.2006
Beiträge
829
Hallo,

ich möchte mir das Kobi-System holen. Stihl K130R oder das System von Husqvarna.

Meine Frage an euch, welcher Hersteller ist besser?
 
M.vom.Fach schrieb:
Meine Frage an euch, welcher Hersteller ist besser?

Is ´ne Glaubensfrage. Ich behaupte: Sind von der Qualität her Beide gleich.

Ein Kriterium wieder einen Stihl Heckenschneider zu kaufen war, das Husqvarna nix Vergleichbares im Angebot hatte. Die Schneidgarnitur war bei Husky kürzer, bei gleicehm Preis.

Mittlerweile is ´ne Husky 325 HE 3 aber ca. 20€ teurer als die HL 95, bei weniger Hubraum und gleicher Motorleistung. Dat sind jetzt natürlich die Listenpreise; was letztendlich wirklich gezahlt wird, liegt an der gewährten Rabattierung bzw. am Verhandlungsgeschick.
 
Persönlich nutze ich Stihl, hat einfach den Grund, bei uns war immer schon Stihl da und es macht schon Sinn bei einem Händler zu bleiben wenns passt.

Ob Stihl oder Husky muss jeder für sich entscheiden. Qualitativ nehmen die sich nicht viel, ich kann da allerdings nur die Profi-Geräte beurteilen.

Stihl seh ich bei den großen Kettensägen / Fällsägen mit 90 ccm oder mehr klar vorne, da hat Husqvarna Nachteile was Leistung, Gewicht und Handling betrifft. Bei anderen Geräten wie Freischneider seh ich kaum Vor oder Nachteile bei einem Hersteller.
Kombi-System hat mich nie interessiert, weil ich quasi alles einzeln hab.
 
Hallo!

Ich sehe das wie die Vorredner. Es entscheidet die persönliche Vorliebe und was man nicht vergessen darf:
Welcher (zuverlässige) Händler ist in der Nähe?

gruß Jo
 
Moin,

es wird die Stihl, die K130R hat auch mehr Leistung.
 
Thema: Husqvarna vs. Stihl

Neueste Themen

Zurück
Oben