Stihl MS310 springt nicht an

Diskutiere Stihl MS310 springt nicht an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe seit einiger Zei das Problem, dass meine MS310 im Standgas einfach ausgeht und danach nicht mehr startet. Das passiert mal nach 5min...
B

Benni473

Guest
Hallo,
habe seit einiger Zei das Problem, dass meine MS310 im Standgas einfach ausgeht und danach nicht mehr startet. Das passiert mal nach 5min. und dann wieder nach 3Stunden. Wenn man die Säge ca.5 Stunden stehen lässt, springt sie wieder an und läuft normal. Weiß nicht mehr weiter... Hat vielleicht einer eine Lösung bzw. eine Idee, woran das liegt.

Dank im Voraus
Benni
 
Ich würde auf falsche Vergasereinstellung tippen und gucke mal auf die Sommer/Wintereistellung Luftfilter.Wenn Du die möglichkeit hast Dir ein Drehzahlmessgerät auszuleihen mess beim Sägen in einigen Abständen mal die Drehzahl der Säge.
(Vergasereinstellung gucke Bedienungsanleitung).

Gruss Jolly
 
Hallo

Hast du vielleicht die Zündkerze getauscht??
Mein Onkel hatte mal so ein ähnliches Problem mit seinem Rasenmäher, man hatte ihm im Fachhandel versehentlich eine Zündkerze mit falschem Wärmewert gegeben.
Bei lief der Motor bis der Sprit alle war, dann sprang er erst wieder an wenn er kalt war.

Jörg
 
Schraub' mal den Auspuff ab und schau dir mal die Zylinderwand bzw. den Kolben an. Vielleicht musst du die Kolbenringe austauschen!!
 
Auspuff ab ist gut.Zündkerze tauschen.Vergasereinstellung überprüfen,glaub ich aber nicht.Wichtig ist:wenn sie ausgegangen ist,hat sie noch einen Zündfunken? könnte Zündspule sein.Wenn ja,bleiben noch Kraftstoff- und Impulsschlauch,Tanklüftung,Filter und Wellendichtringe.so in der Reihenfolge :) Ach ja,Regelmembran und Vergasernadel auch noch.Kommt so nach den Schläuchen.
 
Thema: Stihl MS310 springt nicht an
Zurück
Oben