Stihl MS 261

Diskutiere Stihl MS 261 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich bin neu hier.... wollte mal fragen ob jemand was von ner MS 261 (nachvolgermodell der 260) gehört hat bzw. weiß wann sie erscheint ...
Hallo

Wie schon gesagt - ein Ausreißer eben..

Stihl wird doch wohl eine bessere Qualität als Mercedes zustande bringen..

bei den paar Teilen aus denen eine MS besteht..

mfG. De.. :roll:
 
debonoo schrieb:
Hallo

Wie schon gesagt

ein Ausreißer eben..

Stihl wird doch wohl eine bessere Qualität als Mercedes, zustande bringen..

mfG. De.. :roll:

Die schlechte Qualität bei Mercedes-Benz gibt es meiner Beobachtung zufolge erst seitdem sie überall mitmischen wollen. Alles was nach dem MB190 gebaut wurde , ist mit früherer Qualität nur noch sehr begrenzt zu vergleichen. Ausnahmen gibt es natürlich , kommt auf das Modell an.
Mercedes baut heute Autos die es früher von VW & Opel gab , VW baut heute Autos die es früher noch nicht einmal von BMW & Mercedes gab... :!: :?: :idea:

MfG , Hellwig 8)
 
:) hallöchen
ich glaub schon,dass die MS 361 keine Konstruktionsfehler hat und das mit dem ovalen Zylinder im inneren einfach Pech war? es gibt "Montagsautos" vielleicht gibt es auch " Montagsmotorsägen"? :lol:
Meine Stihl 034 AVSEQ zieht beim sägen kraftvoll durch und die ist Bj 1987! Jede Motorsäge ist einzelstück,wenn alles stimmt-läuft sie lange...
 
hab irgendwo gehört, das stihl mahle-teile zu teuer sind und
deshalb teile von einem billigeren lieferanten einbauen soll.
vielleicht war der kolben ja von dem neuen lieferanten?

muste bisher vor jahren nur eine alte dolmar CA (= 113)
mit neuem kolben und zylinder versehen.

sind bei mahle die teile mit einem firmenlogo versehen?

mfg hainbuche
 
hainbuche schrieb:
hab irgendwo gehört,[/b] das stihl mahle-teile zu teuer sind und
deshalb teile von einem billigeren lieferanten einbauen soll.
vielleicht war der kolben ja von dem neuen lieferanten?

muste bisher vor jahren nur eine alte dolmar CA (= 113)
mit neuem kolben und zylinder versehen.

sind bei mahle die teile mit einem firmenlogo versehen?

mfg hainbuche

...alles nur Mutmassungen!
Lasst euch nicht verrückt machen, Stihl liefert Top - Qualität... :!:
Nochmal, ich hab die MS361 wirklich den ganzen Tag regelrecht gequält und hat tapfer durchgehalten.

Werde die Tage nochmal los müssen, wenn es etwas zum aussetzen gibt, werde ich euch es wissen lassen
 
Ich kann & konnte mich auch noch nie über die Qualität von Stihl beklagen. Sägen , Schwerter , Ketten - alles was bei Stihl gefertigt wurde ist top.
Dazu muß man noch hinzufügen das bei mir Stihl erst mit der MS230 anfängt. Die anderen Sägen sind mir zu schwach.

MfG , Hellwig. 8)
 
Ich bin auch davon überzeugt,dass MAHLE die beste Qualität für Stihl besonders für den Profisortiment liefert.
Leider manche kleinen Sägen aus Hobbybereich haben schwache Zylinderbeschichtung im inneren-Hartmetallbeschichtung und so manche Kolben+Kolbenringe schneller sich abnutzen.
Früher gab es eine serie Stihl 017 mit einen Kolbenring der sogar grosse Spalte hatte...manche FS 44 hatten das gleiche Problem.
Die neuen billigsten Stihlgeräte gefallen mir heute besser.
Leider,wenn die kaputt gehen-lohnt es sich nicht die zu reparieren,da die Ersatzteile zu teuer sind.
 
@ jens353

Ich bin Schwabe oder glabsch mer s net ^^ Wüstenrot ist in der nähe von Stihl ^^ Zwischen Heilbronn und Backnang
 
Hi DanielR


Abwarten und Tee trinken..

oder sich eine Husqvarna kaufen...

353/ 346XP..

oder die 260 von Stihl...

MfG. 8) De..

Warum warten - wenn das Gute liegt so nah....? :?: :idea: :arrow: :!:
 
Hallo,

kann euch beruhigen...diesen Jahr kommt definitiv keine
Nachfolger für die MS 260 raus... :lol:

Also ich hole mir auf jeden Fall nochmal eine
bevor die "Nachfolge" kommt.

Grüßle

Specht
 
Warum warten alle auf eine neue Säge von STIHL? Was ist an der 260 schlecht? Nur weil Dolmar was Neues im Katalog hat? Ich halte es nicht für erforderlich, dass man die 260 aus dem Sortiment nimmt!
 
W-und-F schrieb:
Warum warten alle auf eine neue Säge von STIHL? Was ist an der 260 schlecht? Nur weil Dolmar was Neues im Katalog hat? Ich halte es nicht für erforderlich, dass man die 260 aus dem Sortiment nimmt!

An der MS260 ist nichts schlecht. Es wäre allerdings nur logisch das Stihl die bereits bei der MS361 & MS192T eingeführte Elektronikzündung auch bei der dann wohl als Ms261 bezeichneten Säge einbaut. Nächster Punkt ist der Verbrauch und vor allem die Abgaswerte , mit neuer Technik könnte der Verbrauch gesenkt , die Abgaswerte verbessert und das Drehmoment erhöht werden.

Die MS260 ist über die Jahre immer ein wenig verbessert worden , nun ist mal der Motor dran , etwas mehr Hubraum als früher (50,2cm³ statt 48,7cm³) hat sie ja schon. Die Abgasreinigung per Katalysator ist gerade bei einer leichten Säge wie der MS260 eine heikle Sache. Der Katalysator erhitzt sich sehr stark , außerdem schlägt er je nach Modell mit 300-400gr Mehrgewicht zu Buche.

Gerade von Stihl kann man Innovationen auch in diesem Bereich erwarten. Die bereits bei den Motorsensen vorhandene 4Mix-Technik auf die Motorsägen zu übertragen wäre eine Möglichkeit , mal sehen was die Stihl Entwicklungsabteilung hervorbringt. Schließlich hat Dolmar schon eine funktionierende Viertaktsäge mit Gemischmierung , auch wenn es diese noch nicht zu kaufen gibt.

MfG , Hellwig 8)
 
Hallo 8)


Ich habe gerade wieder die MS 361 (beim Händler) angeschaut..

was mich wundert, ist der Größenunterschied zur MS 260

9ccm mehr und eine Maschine die vom Volumen her doppelt so groß ist..

anscheinend ist da von der Dimensionierung her ein gößerer Sprung nötig...

oder die MS 260 ist so etwas wie ein Volumen/Leistungs OPTIMUM

(weil - der Gewichtsunterschied ist nicht so groß)

mfG.
De... 8)

EIN wirkliches MEISTERSTÜCK des Maschinenbaues
 
An der Größe ist was drann, die alte 036 war nicht wirklich größer als die 026 aber jetzt sieht man deutlich den unterschied

Gruß,
Aaron
 
Hab mir heute auch ne 361 angesehn... wahrscheinlich nehm ich die
 
Husky357XP schrieb:
An der Größe ist was drann, die alte 036 war nicht wirklich größer als die 026 aber jetzt sieht man deutlich den unterschied

Gruß,
Aaron


zur MS361
Die Verpackung macht´s - nimm mal die Verkleidung runter, dann wirds deutlich weniger.
Der Luftfilter braucht mehr Platz.
Aber auf den Inhalt kommts ja an und das ist bei der 361 nicht ohne!
 
Thema: Stihl MS 261

Ähnliche Themen

Zurück
Oben