Stihl MS 261

Diskutiere Stihl MS 261 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich bin neu hier.... wollte mal fragen ob jemand was von ner MS 261 (nachvolgermodell der 260) gehört hat bzw. weiß wann sie erscheint ...
D

DanielR

Registriert
09.02.2006
Beiträge
38
Ort
Wüstenrot
Beruf
Schüler
Hallo ich bin neu hier....

wollte mal fragen ob jemand was von ner MS 261 (nachvolgermodell der 260) gehört hat bzw. weiß wann sie erscheint ?

Mfg Daniel :D
 
Stihl schweigt sich aus, die wollen erst noch schön die 260er verkaufen. Ist ja schliesslich der Renner im Programm, das will man sich nicht verscherzen. Nicht das die Kunden wohlmöglich warten bis sie die 261 bekommen können und der verkauf der 260 etwas zurückgeht. Die 261 kommt wohl frühestens 2007 wenn man es nicht schafft die 260 für die neuen Abgasvorschriften zu rüsten.
Grüsse: Marc
 
Ich denke, dass die MS 261 das erste 4-MIX-Modell werden könnte, dann könnte es also noch länger dauern.
 
ich warte ja auch bis sie rauskommt... wir haben 2zwar schon 026, bin auch voll begeistert von der säge... ein wenig rumgeschraubt und sie verzieht ein 40er schwert besser wie die 310 von meinem freund aber wir wollen uns jetzt noch eine dritte anschaffen... und da ich mitbekommen habe dass die 261 2007 rauskommen soll dachte ich, es ist besser wenn wir warten.
 
Denke mal er meint "...die verzeiht auch ein 40er Schwert."
 
....aha! - die deutsche Sprache treibt doch machmal seltsame Blüten.

wir haben 2zwar schon 026, bin auch voll begeistert von der säge... ein wenig rumgeschraubt und sie verzieht ein 40er schwert besser wie die 310 von meinem freund aber wir wollen uns jetzt noch eine dritte anschaffen...
Die MS310 wird wohl auch nicht richig eingestellt sein.

Was ich noch schreiben wollte ist, dass auch über ne MS441 gemunkelt wird, aber nix genaues weiss man nicht.
 
:lol: hoffentlich wird die 261 nicht so ein Pflegefall wie mit der 361.
neu bedeutet nicht immer : besser.
So manche Oldtimer halten länger als die schnellgefertigte Motorsägen.
 
W-und-F schrieb:
Ich will Waldgeist nich vorgreifen aber bei manchen Maschinen sollen die Dämpfungselemte im Dauereinsatz nicht ganz die Erwartungen erfüllen. :?

Hallo Allerseits
ich habe eine neue 361 gehabt aber nur 3 monate lang,jedes mal als sie warm war ist sie im Leerlauf ausgegangen...die Leistung beim sägen war auch nicht überzeugend...bei Kumpel,der Stihl Dienst führt habe ich die MS 361 zur durchsicht abgegeben und nichts gefunden! Er hat alles geprüft...vergaser,zündung und nichts...schliesslich hat er die Säge komplet zerlegt um alle Teile zu überprüfen und er war fundig! DER ZYLINDER IM INNEREN WAR OVAL,nicht rund! und SO VIEL STRESS!!!
Ich habe miene 034 AV Super Instand gesetzt und die MS 361 abgegeben.
Vielleicht versteht Ihr jestzt,warum ich von den neuen Modellen nicht begeistert bin.
Ich schätze sehr Stihl 026,036,044,066 aber ich bin kein Stihl-fanatiker und Husqvarna,Dolmar aus Profisortiment sind nicht schlechter als Stihl.
 
Er hat alles geprüft...vergaser,zündung und nichts...schliesslich hat er die Säge komplet zerlegt um alle Teile zu überprüfen und er war fundig! DER ZYLINDER IM INNEREN WAR OVAL,nicht rund! und SO VIEL STRESS!!!

Das kann man aber nicht verallgemeinern!
Würde eher sagen - Fertigungsfehler -
Dürfte normalerweise so nicht durch die Qualitätskontrolle gegangen sein.
Bisher hab ich mit meiner 361 noch keinerlei Probleme, mal sehen Morgen müssen mein Kumpel und ich noch gegen gehen.
Wie gesagt bisher auch keine Wärmeprobleme.
 
Das mit den Motorprobleme wusst ich nicht.
Und das mit den Dämpfungssystem habe ich von einem Forstarbeiter muss aber dazu sagen das er auch 70% Husky fährt. Aber so etwas erfindet man ja nicht unbedingt :? Mal schauen ob ich noch mehr rausbekomme
 
Hallo

Ovaler Zylinder.. ein hochinteressanter Fehler..

das ist sicher ein Ausreißer..,
kann mir auch nicht vorstellen wie das zustande gekommen sein kann..,
da müßte man sie den Fertigungsprozess anschauen..

und die Federn - na ja - die kann man leicht austauschen - denke ich..

mfG. De.. :roll:

ich werde bald eine 260ig bekommen - das wars - dann ist meine Sammlung voll.

Meine Leidenschaft ist gestillt!
 
Hallo

was ich interessant finde

ein Kollege - der Meister ist - hat mir gesagt - die Sägen gehen im Leerlauf nicht wie "Schmidts Katze" , erst unter Last geben sie die volle Leistung, damit die Säge im Leerlauf nicht überdreht..

das deckt sich mit meiner Erfahrung mit mir der 339 XP
die geht im Leerlauf nicht besonders - aber unter Last zieht sie sehr gut!

mfG. De.. 8)
 
Mein Stihlhändler hat mir gestern gesagt, dass Stihl zur Eisenwarenmesse (März) neue Geräte rausbringen will. Worum es sich handelt, wollte der Vertreter aber noch nicht sagen! :?
 
So, waren heute nochmal Holz machen mit nem Kumpel, mit dabei meine MS361.
Haben unter anderem auch Buche BHD 60 - 80cm umgemacht und die 361 lief wirklich fast am Stück, nur zum Auftanken oder kurze Pause zwischen durch.
Ich konnte definitiv keine Aussetzer, Wärme- oder sonstige Probleme feststellen! - absolut nix!!!

Ovale Zylinder...?, keine Leistung... hmmm???:shock: , das Dämpfungssystem.. geht voll i. O. - auch zu empfehlen die RSC-Kette.
Wer denkt die MS361 is nix - nur Probleme - braucht´se ja nicht kaufen, nur ich bin absolut überzeugt von der Säge. :D
 
Thema: Stihl MS 261

Ähnliche Themen

Zurück
Oben