Stihl MS 192T

Diskutiere Stihl MS 192T im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe mir Anfang der Woche, eine neue Stihl gekauft. Muß sagen sie ist zum Vergleich meiner 25 jährigen AV 20, die nun leider mit einem...
H

Hellfire

Registriert
10.01.2006
Beiträge
5
Ort
Velbert
Beruf
Handwerker,Bauer
Habe mir Anfang der Woche, eine neue Stihl gekauft. Muß sagen sie ist zum Vergleich meiner 25 jährigen AV 20, die nun leider mit einem Kolbenfressers erstmal sanieren muß, um die hälfte leichter. Vom händlich und auch von der Sägeleistung, mit einem 40er Schwert bin ich zufrieden.Allerdings ist sie vom gewicht gewöhnungsbedürftig. Aber alles in allem empfehlenswert.Und zum Bäume ausschneiden ideal und für kleiner Wälder bei Auslichtungsarbeiten, reicht sie vollkommen.Nur weiß ich noch nicht, was ich von dem vielen Plastik halten soll.Ich denke, dass wird die Zeit zeigen.
 
ja, das stand schon vor vielen Wochen im Motorjournal. In dem Umrüstsatz war angeblich (Stihldienst) nicht nur die Tankentlüftung sondern auch die Kupplungstrommel zum auswechseln.....

Ich seh da kein problem, sowas kommt vor, denke trotzdem, daß die 192T eine super Säge ist, entsprechend dem Einsatzzweck. aber ein 40er Schwert ist doch bei der Motorleistung schon sehr fraglich...rechnet das mal hoch auf eine starke profisäge, was da für schnittlängen rauskämen :lol:
ich denke sogar, daß ein 25er schwert noch leichter und handlicher wäre, das wäre meine wahl für die baumpflege.

leicht und handlich = kurzes schwert! allerdings wird die 192T standartmäßig nur mit 30 und 35 cm angeboten.
 
fränkle schrieb:
leicht und handlich = kurzes schwert! allerdings wird die 192T standartmäßig nur mit 30 und 35 cm angeboten.
Und das hat seinen Grund unter anderem in der Schwerpunktlage und dem Hebel, der an der Spitze der Garnitur wirkt. Meine 192T hat ein 30er Schwert und das ist ganz in Ordnung.
 
Meine 192T war neu und das dargestellt Thema mit dem Rückruf betraf ausschließlich ältere Geräte.
 
Hellfire, brauchst noch Kolben + Zylinder dafür? Bei Bedarf kannst dich mal bei mir melden!
 
Hallo,
to: fränkle
Schon mal den kleinen Plastik-Bomber :wink: Echo CS-2600 betrachtet, die ist mit 25cm Schienchen ausgerüstet und bei Unseren Baumpflegern sehr beliebt, gerade bei denen die mit Seilsystemen in der Krone arbeiten.
siehe auch www.echo-shop.de

MfG. A. Haverkamp
 
Düsing GmbH schrieb:
Hallo,
to: fränkle
Schon mal den kleinen Plastik-Bomber :wink: Echo CS-2600 betrachtet, die ist mit 25cm Schienchen ausgerüstet und bei Unseren Baumpflegern sehr beliebt, gerade bei denen die mit Seilsystemen in der Krone arbeiten.
siehe auch www.echo-shop.de

MfG. A. Haverkamp

Na na na , keine billige Werbung bitte. echo-shop.de , nein danke.
Für mich muß eine Säge entweder sehr billig sein wenn ich sie über das i-net kaufe , oder aber ich möchte meinen Händler möglichst vor der Haustür haben , max. 10km von mir entfernt heißt das im Klartext.
Die MS192T jetzt hier schlecht machen zu wollen , weil es seitens Stihl bei diesem Modell eine Rückrufaktion gab , halte ich für voll daneben. Es ist eher positiv zu bewerten das Stihl den etwaigen Problemen einiger MS192T nachgeht.
Zum Schwert :
30cm sind auf einer solchen Maschine angebracht. Mehr als 30cm braucht man eigentlich nicht , wenn doch sollte es dann schon eine Säge mit mehr Leistung als die MS192T sein. Zb. Die MS200T oder die Husqvarna 338XPT.

MfG , Hellwig 8)
 
Na na na , keine billige Werbung bitte. echo-shop.de , nein danke.
Für mich muß eine Säge entweder sehr billig sein wenn ich sie über das i-net kaufe
, oder aber ich möchte meinen Händler möglichst vor der Haustür haben , max. 10km von mir entfernt heißt das im Klartext.

Ich glaube da liegt eine Verwechselung vor. www.echo-shop.de ist die der deutsche Internetauftritt von Echo. Und für ECHO Geräte gibt es ja auch Fachhändler. Bei mir in der Gegend sogar 3 Stück!

Oder ich verstehe an deiner Antwort irgendwas falsch :)
 
Nein , Du verstehst nix falsch. Ich fand es nur nicht in Ordnung das hier im Thread , wo es um die Stihl MS192T geht , ein Händler hereinschneit und erstmal frech ECHO anbietet. In einem anderen Beitrag macht er dasselbe , nur geht es da um größere Zweihandsägen.
Ich schreibe auch nicht in Themen , wo es um Hussi oder Dolmar geht , wie toll die Stihl Sägen sind , mit URL und Modellbezeichnung.

MfG , Hellwig 8)
 
Düsing GmbH schrieb:
...Echo CS-2600....

moin Herr Haverkamp!
Danke für den Hinweis, ich bin wegen der Schleichwerbung nicht (mehr) so empfindlich, steht ja bei dem Nutzernamen deutlich GmbH dabei und lesen können ja mehrere hier... :wink:

die echo stand tatsächlich zur engeren auswahl, allerdings sieht meine zukünftige Einhandsäge vorraussichtlich nur sehr selten ein Seil. bei reiner Baumpflege mit SKT wäre die Dolmar 221 mein favorit und die 192T ist halt eine Stihl mit gutem Händlernetz und stellt einen super kompromiss zwischen preis, gewicht und leistung dar...... ich hab mal einen eigenen Thread zum Thema "welche tophandle" eröffnet, da passt die Diskussion (und die :wink: Schleichwerbung) eher rein!
 
Hallo,
"Echo-Shop" ist die etwas unglückliche Bezeichnung der Homepage von Echo-Deutschland, also kein Internet Shop im gewöhnlichen Sinne. Der Verkauf läuft nur über die Fachhändler!

MfG. A. Haverkamp
 
to: Hellwig

Hallo,
ich bezog mich eigentlich nur auf fränkle (>to: fränkle) bezüglich einer sehr kurzen Schiene (25cm) so etwas wird nun mal auch von Echo angeboten (bei Neuerscheinung reichlich belächelt).

Ich habe und werde Qualitäts-Produkte von Stihl, Dolmar & Co. nicht schlecht reden nur weil wir Sie zum Teil nicht im Sortiment haben, es war nicht negativ gegen die MS192T gemeint, sonder wie bereits gesagt auf das 25cm Schienchen. Die Entscheidung nach Sondierung des Marktes trägt allein der Käufer/Kunde.
Im übrigen sind wir sowohl Stihl als auch Echo Partner und wenns sein muss besorgen wir auch die anderen Produkte :wink:
Zugegeben das Thema war ursprünglich ein anderes, aber wie in jeder Diskussion gibts Irrungen und Wendungen :)

Aber genug der Rechtfertigungen.....:D

MfG. A. Haverkamp
 
Thema: Stihl MS 192T
Zurück
Oben