Stihl Motorsäge in der USA kaufen

Diskutiere Stihl Motorsäge in der USA kaufen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Motorsägen Experten, ich bin neu in diesem Forum und habe mal eine Frage. Bei mir steht eine USA Reise an und ich würde mir gerne ein MS...
S

soul

Guest
Hallo Motorsägen Experten,

ich bin neu in diesem Forum und habe mal eine Frage.
Bei mir steht eine USA Reise an und ich würde mir gerne ein MS 260 Pro dort kaufen.
Sie wird dort für 520 Dollar angeboten! Das entspricht ca. 370 Euro
MS 260 Pro Angebot USA

Man kann ja jetzt einen Warenwert von 430Euro einführen ohne Zoll etc. Nun meine Hauptfrage!
Sind die Maschinen baugleich mit den deutsche Modellen. Sprich sind sie "metrisch" gefertigt?
Mir ist bereits aufgefallen das sie mit 2,4KW 0,2KW weniger Leistung hat als das deutsche Modell.

Ich weiß auch das die Stihl-Händler diese Frage nicht gerne sehen. Aber leider kann ich auch kein Geld verschenken.
Und ca. 400 Euro Preisvorteil gegenüber dem deutschen UVP sind nunmal nicht von der Hand zuweisen.

Danke im Voraus für euere Antworten.

Gruß
Soul
 
Meiner Meinung wird der Deutsche Warenwert genommen!?
Also ca. 800 Euro beim Zoll.

MfG
 
Meinungen sind da natürlich nicht sehr hilfreich.

Rechte Spalte Reisefreigrenzen
Da steht unter anderem das hier:

Für die Feststellung, ob die Wertgrenzen eingehalten oder überschritten worden sind, ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer maßgebend.
 
Sprich sind sie "metrisch" gefertigt?
Mir ist bereits aufgefallen das sie mit 2,4KW 0,2KW weniger Leistung hat als das deutsche Modell.

Entsprechen der D Ausführung bis auf die länderspezifischen Besonderheiten.
Hier z.Bsp. Anderer Schalldämpfer, anderer Vergaser, Kettenspannung hier mit Schlüssel durch den Kettenraddeckel etc.
 
Hallo,
das mit dem Preisvorteil gegenüber den deutschen Preisen seh ich eig auch so. deswegen kauf ich meine maschinen in Kanada wenn ich grad mal da bin. Habe inzwischen beim Händler hier die MS260, 460, 660 und 880 gekauft und die sind made in Germany. also mir fällt nichts besondres auf das da großartig viel andres ist. also schrauben usw sind baugleich mit den deutschen modellen. nur das aufm deckel magnum drauf steht und evtl andre zylinderkopfdichtungen und vergaser verbaut sind. scheints ist auch was am auspuff anders. aber ich merk da keine unterschiede.
was die verzollung angeht, normalerweise muss mer nur beim zoll die erhaltene Rechnung vom onlinehändler o.ä. vorlegen und dann gehen die vom aktuellen umrechnungskurs aus und berechnen somit den zollwert. also normal gehen die nicht vom deutschen marktwert aus, macht ja au kein sinn.

ich hoff ich konnt helfen
 
Unterschiede würde ich, wie schon beschrieben, im Auspuff ( Funkenflugschutz ) suchen und bei sonstigen Sachen das die Abgase beeinflussen.
Dann haben US-Sägen oft Schneidgarnituren mit 1,3mm Nut drauf.

Ach ja, gerüchteweise sind US-Verkäufer gehalten einen Probelauf beim Verkauf mit der Säge durchzuführen - im Flugzeug darf sich aber kein Restbenzin in der Säge befinden - das wirst du ja hinkriegen :?:

MfG Hainbuche
 
Stimmt, ich habe alle meine sägen halb voll getankt bekommen und natürlich sauber eingestellt. Ich musste auch extra dazu sagen das ich meine Garnituren auf 1,6mm will und nicht auf 1,3. Standart war auf meiner 660er 3/8" mit 1,3mm. Die 260er war mit .325 wie bei uns auch. aber auch mit ner 1,3mm Nut. Das hab ich dann aber so gelassen, weil ich einige passende Ketten auf lager hab.
Umrüsten ist aber normal kostenlos.
 
Hallo Leute,

hier nochmal ein kleines Update bezüglich des Kaufs einer Säge in der USA.

Habe mir dort eine MS361 anstatt einer MS260 Pro gekauft. Waren nur 60 Dollar unterschied.

Schwert: STIHL Rollomatic E, 3/8", 11 Z, 40cm
Kette: Rapid Super Comfort 3, 3/8", 40cm

EinProbelauf wurde nicht gemacht! Der Tank war trocken, jedoch roch er doch nach Sprit. Wahrscheinlich Probelauf im Werk! (Keine Ahnung!)

Bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen habe ich Blut und Wasser geschwitzt. Ich habe mit der Säge 4 Leute von der Security beschäftigt. Und hätte ich im Vorfeld nicht eine Mail von der TSA (Transport Security Agency) gehabt, hätte ich die Säge nicht durch bekommen. In dieser Mail stand drin, das ein Benzin betriebenes Werkzeug nur transportiert wird, wenn es nie mit Sprit oder Öl befüllt war. Habe den Tank eine Woche gelüftet und mit DEO eingesprüht. Hat wohl geholfen.

Habe jetzt für die MS 361 incl. Kunststoff Case umgerechnet 430 Euro bezahlt.(Genau der Wert den man zoolfrei einführen darf) Der Stress war´s Wert. Würde es allerdings nicht nochmal machen. Habe fast ein Herzkasper bekommen :lol:

Gruß Soul
 
Hallo Soul,

kleine Nachfrage:

Du hast also rund 580 US $ (520+60) bezahlt,
sind bei heutigen Kurs ungefähr 400 € , Du sagst
Eust fällt nicht (wundert mich, wenn es aber so ist).??

Die Säge kostet hier gut verhandelt um die 800 € .
Das ist ja auch ohne Garantie ein Schnapper.


Gruß
Dietbert
 
Thema: Stihl Motorsäge in der USA kaufen

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
680
User1234
U
M
Antworten
44
Aufrufe
4.997
Matz_35
M
A
Antworten
0
Aufrufe
3.527
Alexander543
A

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben