Stihl FS 100 Freischneider- Zündungsmodul defekt?

Diskutiere Stihl FS 100 Freischneider- Zündungsmodul defekt? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Habe gerade heute unseren Freischneider zerlegt,da er nicht mehr angesprungen ist. Hat keinen oder nur zeitweise Funken.Habe auch die...
L

luiggi

Registriert
27.03.2006
Beiträge
11
Ort
Tirol
Beruf
Hoppyschrauber
Hallo,

Habe gerade heute unseren Freischneider zerlegt,da er nicht mehr angesprungen ist. Hat keinen oder nur zeitweise Funken.Habe auch die Kurzschlussleitung geprüft,diese ist I.O. Deshalb denke ich,das es am Zündmodul selber liegt. Frage: Weiss jemand wie teuer dieses Teil für den FS 100 ist? Und welchen Abstand muss ich beim Einbau einhalten zum Magnetpolrad.( Vielleicht kurze Erklärung) Danke
 
Hallo,

Ja,aber der Fehler liegt am Modul selber denke ich. Wenn ich das Zündkabel ( also Kerzenstecker abgemacht) lose an den Zylinderkopf lege,wird nur ab und zu ein Funken erzeugt,oder er ist sehr schwach.Abstellknopf habe ich auf Funktion geprüft und ist I.O.
 
Hallo,

Hier das Ergebniss:
Freischneider läuft wieder.
Es war das Zündmodul und kostet 55 € komplett mit Kerzenstecker.Abstand zum Polrad 0,20 -0,30mm einstellen beim Einbau.

Ich hätte es mir selber auch nie gedacht,aber im laufe der Zeit verlieren die Elektronischen Zündungen an Leistung. Es äusserte sich bei mir dadurch,das die Maschine schwieriger Startete,sowie die volle Gewohnte Leistung etwas abnahm. Durch ersetzen des Zündmoduls wieder volle Kraft sowie lässt sie sich sofort starten ( Früher ca. 5-10mal ziehen!)

Vielleicht können ja Spezialisten zu dem Thema Zündmodul was sagen?mfg
 
Thema: Stihl FS 100 Freischneider- Zündungsmodul defekt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
922
TimmyA76
T
T
Antworten
1
Aufrufe
2.244
TimmyA76
T
K
Antworten
5
Aufrufe
811
keke
K
G
Antworten
8
Aufrufe
8.243
willibilli
W

Neueste Themen

Zurück
Oben