Stihl AV 028 electronic quickstop

Diskutiere Stihl AV 028 electronic quickstop im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich besitze eine Stihl AV 028 electronic quickstop, weiß aber leider nicht wie alt die Säge ist. Vielleicht ist jemand hier im Forum, der...
N

Nds

Guest
Hallo,

ich besitze eine Stihl AV 028 electronic quickstop, weiß aber leider nicht wie alt die Säge ist. Vielleicht ist jemand hier im Forum, der mir sagen kann von wann bis wann diese Sägen hergestellt wurden.
Es muß nicht genau sein, eine ca, angabe der Jahreszahl würde mir vollkommen reichen.

Vielen Dank
 
Genauer geht's nicht :D :
In verschiedenen Varianten von Juli 1977 bis Oktober 1993.
 
Wieviel PS hat die Säge, 3,0 oder 3,4PS ?

Wie sieht der vorder Handgriff / Kettenbremshebel aus sind 2 größere Aussparungen drin so wie in den aktuellen Sägen oder ist er vollkommen geschlossen?

Was wiegt die Säge ohne Schneidgarnitur und unbetankt?
 
@ martin

danke Dir :)

@ W-undF

ich meine, es sind 3,4 PS (keine Papiere dafür vorhanden, da gebraucht gekauft)

Es sind die 2 quadratische Aussparungen drin.

Das Gewicht kann ich Dir jetzt leider nicht sagen, das sie vollgetankt ist. :oops:

Edit: würde es Dir helfen, wenn ich ein Foto der Säge einstelle ?
 
Ok, wenn sie 3,4 PS hat, dann können wir die Baujahre weiter einschränken.

1985 - 1993

Habe zufällig den Katalog von 84 und von 85 :) und da war wohl der Wechsel von 3 auf 3,4PS
 
Wenn Du mit der Motornummer per e-mail bei Stihl anfragst, bekommst du das Produktionsjahr von dort.
 
W-und-F schrieb:
Habe zufällig den Katalog von 84 und von 85 :) und da war wohl der Wechsel von 3 auf 3,4PS

Die Umstellung von Kolbenmass 44mm auf 46mm erfolgte gemäss technischer Information in 1983.
 
Nun, ich habe nochmals im Katalog 83/84 geblättert und dort gab / gibt es nur eine 028 mit 3,0 PS :?

Ich gehe davon aus mit Kolbenmass meinen Sie die Zylinderbohrung, ich habe noch eine alte Anleitung einer 028 AV (3 PS) in der ist diese mit 42mm angegeben.
 
STIHL scheint sich bei den techn. Angaben offensichtlich selbst nicht ganz sicher gewesen zu sein.

Auf der älteren Datentafel sind folgende Masse angegeben.

028 : 46,8 ccm Bohrung 44mm Hub 31mm

028 S 51,5 ccm Bohrung 44mm ?? Hub 31mm

028 S
Neue Datentafel Bohrung 46mm Hub 31mm
 
Scheint wohl nix zu machen zu sein: Hier alle 028er.

028 AVEQ 43 ccm, 42 D (Kolbendurchmesser), Kettenbremse mit Trennung optional - 7/77 - 3/79
028 AVEQ 47 ccm 44 D ohne Trennung optional - 6/79 - 10/83
028 AVEQ WoodBoss 47 ccm 44 D - 12/80 - 12/84
028 AVEQ SUPER 51,5 ccm 46 D - 12/78 - 10/93
028 AVEQ SUPER WoodBoss 51,5 ccm 46 D - 11/83 - 10/93
028 AV WoodBoss (ohne Bremse) 43 ccm, 42 D - 2/79 - 12/80.
 
Thema: Stihl AV 028 electronic quickstop

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.713
dolmar-sammler
D
W
Antworten
4
Aufrufe
5.557
w_herwig
W
S
Antworten
5
Aufrufe
12.793
skorpion201150
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.522
malcolmy
M

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben