Stihl 044 Kette dreht im Leerlauf

Diskutiere Stihl 044 Kette dreht im Leerlauf im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich grüße die Mitglieder des Kettensägeforums ! Hier mein Problem . Bei meiner Stihl 044 AV dreht sich die Kette ständig mit. Also kein echter...
S

Stihl 044

Registriert
05.04.2009
Beiträge
31
Ort
Karlsruhe
Ich grüße die Mitglieder des Kettensägeforums !
Hier mein Problem . Bei meiner Stihl 044 AV dreht sich die Kette ständig mit. Also kein echter Stillstand der Kette. Ich habe schon versucht das Standgas niedriger einzustellen , aber nur mit dem Erfolg , daß die Säge aus geht ! Wer weiss hier guten Rat ?
Schonmal Dank im Vorraus für eure Antworten !
Gruß
Robert

:idea:
 
hallo
ich würde mal den vegasser auf grundeinstellung einstellen und dann weiter einstellen bis wieder die volle leistung erreicht ist!

wenn das nicht funktioniert könnte auch die Fliegkraft kupplung defekt sein!

lg
weixi
 
bei mir lag es daran, dass das kettenrad an der Nut für die Ölpumpe geplatzt war. (Vermutlich verklemmt sich die Fliehkraftkupplung dann darin)
Mit dem neuen Kettenrad (und Grundreinigung im Kupplungsbereich) war alles wieder gut.
 
Ich grüsse die Leute aus dem Kettensägenforum.
Ich bin bei meiner Stihl 044 ,bei der unter der Kupplung alles stark verharzt ist wieder zwei Schritte weiter.Ich habe die Säge zu einem ex-Arbeitskollegen gebracht der eine Kfz-Werkstatt nebenher betreibt gebracht.Ihm schilderte ich das Problem,daß ich die Kupplung partout nicht abdrehen kann.Er hat dann 2-3 mal mit seinem Schlagschrauber angesetzt und dabei die Kupplung zerbrochen.Aber Hauptsache sie ist erst einmal unten.Später habe ich dann die unter der Kupplung liegende breite Scheibe entfernt und dann mit Teerentferner den Grossteil der Verharzungen gelöst und entfernt.Dabei fiel mir auf,dass in der Kettenölpumpe links nur ein etwas loser Gummistopfen sitzt.Jedoch bin ich immer noch am Rätselraten,was die Ursache des starken Ölaustritts anbetrifft.Es könnte auch Gemisch sein,das durch eine abgenutzte Wellenabdichtung aus dem Kurbelgehäuse entweicht.Und die Reparaturanleitung vom Stihl-Service-Händler habe ich immer noch nicht bekommen.Vielleicht hätte dort ein nützlicher Hinweis drin gestanden.
Schöne Grüsse an alle Schrauber und Bastler
Robert :idea:
 
......Kettenölpumpe links nur ein etwas loser Gummistopfen sitzt

Ja und ? da gehört auch ein Gumistopfen, laut Zeichnung, hin.
Der dichtet den Kolbenraum zum Gehäuse hin ab.
Allerdings sollte der nicht von selbst herausfallen.
 
H. Gürth schrieb:
......Kettenölpumpe links nur ein etwas loser Gummistopfen sitzt

Ja und ? da gehört auch ein Gumistopfen, laut Zeichnung, hin.
Der dichtet den Kolbenraum zum Gehäuse hin ab.
Allerdings sollte der nicht von selbst herausfallen.



Sicher mag das nicht gut sein,wenn er bereits herausgefallen ist.Nur meiner Meinung nach sitzt er nicht allzu fest.Ob da wohl das Öl austritt ?
 
Thema: Stihl 044 Kette dreht im Leerlauf

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
5.021
hainbuche
H
S
Antworten
0
Aufrufe
700
stihl-magnum
S
C
Antworten
2
Aufrufe
2.633
ColdDog
C
Zurück
Oben