Stihl 038 AV hat unter Last keine leistung

Diskutiere Stihl 038 AV hat unter Last keine leistung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, meine Stihl 038 av super hat keine leistung. sie dreht problemlos hoch und hält das gas. Aber so bald sie n bischen mehr arbeiten muss...
R

rollo

Registriert
25.02.2010
Beiträge
5
Moin,

meine Stihl 038 av super hat keine leistung.
sie dreht problemlos hoch und hält das gas. Aber so bald sie n bischen mehr arbeiten muss quält sie sich und bleibt stehen.
hat einer ne idee was das sein könnte?
 
Ein 038AV ist ja nicht mehr die Jüngste :mrgreen:

Da könnten Kolben und Zylinder ihr beste Zeit hinter sich haben.
Sollte das der Fall sein und die Säge soll noch viel leisten und hat noch keine Motorgeneralüberholung durch, dann kann jetzt eine anstehen.

Kleinere Ursachen mit ähnlichen Zeichen:
Treibstoffbelüftung ?
Treibstofffilter ?
Treibstoffleitung?
Vergaser - Einstellung oder Reparatursatz.

Weniger Wahrscheinlich aber nicht unmöglich ist ein elektrisches Problem mit Ausnahme der Zündkerze.

Dies erst mal als Denkanstoss.

Auf jeden Fall auch die Schneidgarnitur gründlich auf Funktion überprüfen.
Das sollte zwar so wie so regelmässig gemacht werden. Hatte aber schon mal was auf dem Tisch wo andere schon die Empfehlung Tonne gegeben hatten.

MfG Hainbuche
 
hm hab die säge gebraucht bekommen, kette und führungsschiene sind nagelneu.
kolben und zylinder sind vor vom vorbesitzer vor kurzem gemacht worden, ich weiß nur nich wie professionell...
hab mal den auspuff abgehabt, kolben sieht aus wie neu keine einzige riefe... zylinder ist neu und nicht gehont worden, also denk ich mal das kolben und zylinder zu einander passen.
also evt mal vergaser überholen? son membran satz is ja recht günstig?
 
Aber so bald sie n bischen mehr arbeiten muss quält sie sich und bleibt stehen.
hat einer ne idee was das sein könnte?
Was quält sich und was bleibt stehen. ?
Der Motor oder nur die Kette ?
 
H. Gürth schrieb:
Aber so bald sie n bischen mehr arbeiten muss quält sie sich und bleibt stehen.
hat einer ne idee was das sein könnte?
Was quält sich und was bleibt stehen. ?
Der Motor oder nur die Kette ?

Der motor geht in die knie, also die drehlzahl geht sehr stark runter,
also es liegt definitiv am motor, bzw vergaser, benzinzufuhr nicht an der kupplung oder kettenrad sonst würd ja die drehzahl nicht so extrem absinken.
 
Thema: Stihl 038 AV hat unter Last keine leistung

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
913
hainbuche
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.350
stihl-magnum
S
B
Antworten
1
Aufrufe
4.286
Raubsau
R

Neueste Themen

Zurück
Oben