stihl 034 ölt

Diskutiere stihl 034 ölt im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe eine Stihl 034 die nach dem Betrieb unten ölt. Nicht viel aber was könnte das sein.Danke
N

Naldi

Guest
Hallo, habe eine Stihl 034 die nach dem Betrieb unten ölt. Nicht viel aber was könnte das sein.Danke
 
Hi!
Wo "unten" genau. Mach sie doch mal sauber und lass sie sie dann nochmal laufen.
Kommt das Öl mehr von Richtung Kettenantrieb oder von weiter unter der Säge?

Gruß tommes.
 
Wenn nach Benutzung etwas Kettenöl nachläuft, ist das durchaus normal. Nach längerer Standzeit (Nichtnutzung) sollte es aufhören.
 
Es kommt mehr von Richtung Kettenantrieb.Es hört nach kurzer zeit nachdem die Säge aus auf.Die Kette wird aber geschmiert,das Öl spritzt auch richtig von der Kette.
 
Ist die 034 eine Säge, bei der man die Ölmenge einstellen kann?Wenn ja, dann einfach mal ein wenig zudrehen, aber Vorsicht! die Kette muß immer noch genung Öl bekommen.

An meiner Säge tropft nur ganz gering Öl nach.

Gruß tommes.
 
Lass die Ölfördermenge so wie sie ist. Ich weiß nicht ob die 034 schon Öl-Stop im Leerlauf hat, aber meiner Meinung ist nach deiner Beschreibung das nachölen ganz normal.
Jede Säge Ölt ein wenig nach. Das ist das Öl, was sich im Deckel hält und dann halt nach unten abläuft.

Grüße Roland
 
seven69 schrieb:
Lass die Ölfördermenge so wie sie ist. Ich weiß nicht ob die 034 schon Öl-Stop im Leerlauf hat, aber meiner Meinung ist nach deiner Beschreibung das nachölen ganz normal.
Jede Säge Ölt ein wenig nach. Das ist das Öl, was sich im Deckel hält und dann halt nach unten abläuft.

Grüße Roland

Die 034 (S) hat eine einstellbare Ölpumpe, die im Leerlauf kein Öl mehr fördern sollte. Dennoch wird nach Gebrauch immer etwas Kettenöl auslaufen, was sich auch durch verstellen der Ölpumpe nicht verhindern läßt. Ständig daran herumzudrehen macht auch keinen Sinn.
 
Thema: stihl 034 ölt

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Dieter K
Dieter K
L
Antworten
17
Aufrufe
2.833
Lukas2046
L
G
Antworten
2
Aufrufe
2.440
grisu3000
G
S
Antworten
11
Aufrufe
4.543
Raubsau
R
Zurück
Oben