Stihl 032 AV Läuft schlecht

Diskutiere Stihl 032 AV Läuft schlecht im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo haben eine STIHL 032 AV ca. 32 Jahre alt. Läuft eigentlich noch sehr gut nur im Moment nicht so. Spring spontan an aber kommt nicht auf...
K

kettenhannes

Registriert
04.03.2004
Beiträge
2
Ort
Warstein
Hallo
haben eine STIHL 032 AV ca. 32 Jahre alt.
Läuft eigentlich noch sehr gut nur im Moment nicht so.
Spring spontan an aber kommt nicht auf touren.
(Einstellung H/L-Schrauben???)

Der Luftfilter ist auch voll mit Sprit und wenn der ab ist und die Säge läuft spritzt der Sprit aus dem Vergaser raus ( zu viel Sprit??? ) !!!

Wofür genau sind denn die H/L Schrauben und wie stellt man die ein ???


mfG Matthias
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Der Vergaser ist sozusagen "abgesoffen".

Dazu gibt es folgende Möglichkeiten:

- die Einlaßnadel dichtet nicht ab weil sie abgenutzt ist oder der Ventilsitz verschmutzt ist -> Einlaßnadel prüfen und gegebenenfalls wechseln, Kraftstoff auf Verschmutzung prüfen und Funktion der Filter prüfen
- Einlaßregelhebel klemmt -> reinigen und mit etwas Öl gängig machen
- Feder sitzt nicht richtig am Kugelansatz des Einlassregelhebels -> wieder richtig einbauen, das passiert meist beim zusammenbauen
- Einlaßregelhebel ist zu hoch -> bündig mit Gehäuseoberkante ausrichten

Es können auch mehrere dieser Ursachen gleichzeitig sein, meistens erstens und letztens. Das Justieren des Einlaßregelhebels ist nicht so einfach- ich würde dann den Einbau eines neuen empfehlen, es ist fast nur ein Pfennigartikel. Eine defekte Einlaßnadel erkennen Sie an einer ringförmigen Furche kurz nach der Spitze, der nicht dort sein darf, oder an einer einseitigen Abnutzung.
 
K

kettenhannes

Threadstarter
Registriert
04.03.2004
Beiträge
2
Ort
Warstein
Hallo
werden das bei Gelegenheit mal überprüfen.
Gibts denn zur Not Ersatzteile (Vergaser etc.) für das gute alte Stück ???

Und wie stellt man die Säge nachher genau ein ? (H/L Schraube)

Gibts für die Säge auch Zeichnungen (zB. zum Zerlegen des Vergasers ==>schwer???)
Haben uns da bis jetzt noch nicht so mit beschäftigt (außer mal Kette gewechselt oder Kupplung/Ritzel) . Lief ja bis jetzt noch sehr gut.

mfG Matthias
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

wir senden ihnen per email mal die zeichnung der möglichen vergaser sowie eine kurze einstellanleitung.
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Das Zerlegen des Vergasers ist erst einmal nicht schwer. Wichtig ist, daß Sie sich die Teile so hinlegen, das die Zusammenbaureihenfolge zum Schluß wieder erkennbar ist, da ist die Zeichnung natürlich hilfreich. Wenn Sie ein Fax besitzen, kann ich die Zeichnung auch gern per Fax schicken. Legen Sie vorher am besten ein weißes Stück Paper oder ein weißes Tuch unter, dann kann nicht so leicht etwas verschwinden.
Den ganzen Vergaser müssen Sie meist nicht wechseln, das wäre dann auch etwas kostenintensiv. Untersuchen sie erst einmal die Einzelteile, meist sind es die bereits genannten Verschleißteile, die gewechselt werden müssen, oder man nimmt einen sogenannten Vergaserteilesatz, da sind alle Membranen und Dichtungen mit drin, die Einlaßnadel kommt extra dazu.
 
Thema: Stihl 032 AV Läuft schlecht

Ähnliche Themen

Einhell Rasenmäher mit B&S Motor läuft bescheiden...

Abenteuer Stihl KM 130R

Stihl FS 40 läuft nur mit Choke

Stihl FS 90 AV m.Vergasertyp Walbro WT38A G5 läuft über !

Grundeinstellung Stihl FS220 Vergaser

Oben