Stihl 026 geht manchmal aus beim Kippen nach vorne

Diskutiere Stihl 026 geht manchmal aus beim Kippen nach vorne im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - tja, im wesentlichen ist das Problem ja schon in der Überschrift genannt, weitere Beobachtungen wären, das es nur nach Leerlaufperioden passiert...
Z

Zak_McKracken

Registriert
01.07.2007
Beiträge
107
tja, im wesentlichen ist das Problem ja schon in der Überschrift genannt, weitere Beobachtungen wären, das es nur nach Leerlaufperioden passiert.

Wenn die Säge also im Leerlauf nach vorne gekippt wird, geht sie aus (aber auch nicht immer).
Habe ich kurz vorher grade Gas gegeben (wieviel iss egal) bleibt die Drehzahl konstant.
Das ganze passiert nur beim Kippen nach vorne.

Was könnte das sein Wellendichtringe (müsste da nicht auch beim Kippen nach einer Seite was passieren, also auf jeden Fall mehr Positionen?), Vergasermembranen?

Weiß da jemand die Lösung?
 
Passiert das auch bei vollen Sprittank, oder nur bei teilgefülltem? - Prüfe mal den Spritschlauch im Tank, ob der noch voll flexibel ist und mit dem Filterkopf auch in jeder Dreh- oder Kipposition nach unten fällt.

Gruß

Boesman
 
Danke erstmal...aber obs daran liegt muss ich mal noch nachkucken, aus dem Gedächtnis würd ich sagen, ja der iss noch flexibel.

Außerdem war ich heute beim "Freundlichen", der hat den Saugkopf gewechselt, vom Schlauch hat der nix gesagt, hat das Ding dann noch nach Mond eingestellt (Grundeinstellung alles 1 Umdrehung auf und Standgas nach Gehör, zack 4 Euro!) Lustig bei dem inner Werkstatt gehts, ich komm nach Hause mach an lass laufen, geb mal gut Gas dann ca 10 Sekunden Leerlauf, kipp nach vorne --> aus!

Der "Freundliche" meinte übrigens, dass wär bei jeder so auch wenn er ne neue aus der Schachtel holt, also ich meine da war ich das letzte Mal, denn lustigerweise macht meine andere 026 den Quatsch nicht und an der wird nie was gemacht, die sieht aus wie Sau und jeder hat schon mit gesägt, geht aber nix kaputt, die andere iss von 2001 und macht so Kram.

Ums mal klarzustellen, ich säge selten mit dem Schwert fast senkrecht nach unten :), es nervt aber einfach wenn man nicht weiß was es ist
Ich möchte mich halt irgendwie rantasten, da ich kein Lust hab die Säge komplett auseinanderzunehmen. :wink:
 
Thema: Stihl 026 geht manchmal aus beim Kippen nach vorne

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
13.653
schwarzi 123
S
J
Antworten
5
Aufrufe
12.822
Kurvenfreak
K
B
Antworten
1
Aufrufe
2.689
brumbaer
B
T
Antworten
7
Aufrufe
5.543
torf
T
J
Antworten
6
Aufrufe
15.000
SchwarzeSonne
S

Neueste Themen

Zurück
Oben