Stihl 026 geht im Leerlauf aus!!

Diskutiere Stihl 026 geht im Leerlauf aus!! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein Problem mit meiner 026.Und zwa Sie geht im Leerlauf immer aus.Sonst geht alles.Dreht und läuft ohne Probleme.Komisch auch das...
S

schwarzi 123

Registriert
24.05.2006
Beiträge
9
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner 026.Und zwa Sie geht im Leerlauf immer aus.Sonst geht alles.Dreht und läuft ohne Probleme.Komisch auch das es gestern noch ging mit dem Leerlauf.
Woran könnte das liegen?
Gruss Schwarzi 123
 
Das sich dein Vergaser von heut auf morgen verstellt hat, ist zwar ungewöhnlich, aber möglich. Nicht durch eine mechanische Verstellung, sondern durch Ablagerungen von Feinstdreck in den Kanälen.

Geht die Säge sofort aus, wenn du von höherer Drehzahl das Gas weg nimmst oder tuckert sie noch einige Zeit dahin und geht dann aus?
Ich würde die Leerlaufschraube etwas reindrehen, bis die Kette mitläuft und dann soweit wieder zurück, bis die Kette steht. Jetzt muß sie den Leerlauf halten.

Wenn nicht, wird weiter gesucht.

Gruß
Andy
 
Hallo,

ich gehe vom Gas und dann tückert Sie und dann geht Sie aus.
Ich habe an der Säge eine H,L und eine LA Schraube.Welche muss ich drehen?Kann ich die Säge auch so einstellen das die Kette sich langsam auf Standgas dreht?

Danke im Voraus.

Schwarzi 123
 
Mit der H-Schraube stellst du die Höchstdrehzahl ein. Mit der L-Schraube die Beschleunigung von Leerlauf auf Höchstdrehzahl.
Mit der LA-Schraube den Leerlauf.
Schraube nach rechts-Säge wird schneller, Schraube nach links-Säge wird langsamer bis sie ausgeht.

Die Kette im Leerlauf mitdrehen zu lassen ist äußerst gefährlich. Man hat sehr schnell irgendein Körperteil in der Kette.
Verletzungen von Kettensägen schauen nicht besonders schön aus, sie heilen auch sehr schlecht, wg. den kleinen Spänen und dem Öl. Kleidungsfetzen machen sich auch nicht gut in offenen Wunden.

Gruß
Andy
 
Hi,
das heißt ich muss mit der Leerlaufschraube spielen bis Sie an bleibt? Weil am Vergasser oder an der Drehzahl muss ich ja nix vertsellen.
Gruss Schwarzi 123
 
Ja. Nur an der Leerlaufschraube LA. 1/8 - 1/4 Umdrehungen schließen und die Säge läuft schneller. Wenn die Kette mitläuft, dann wieder die LA nach links drehen, bis Kette steht.

Hinweis: Einstellarbeiten nur bei warmen Motor machen, also vorher etwas sägen.

Gruß
Andy
 
Hallo,

alles klar die Säge geht wieder.
Danke für deine Hilfe.

Gruss Schwarzi 123
 
Thema: Stihl 026 geht im Leerlauf aus!!

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
5.370
Zak_McKracken
Z
J
Antworten
5
Aufrufe
12.765
Kurvenfreak
K
B
Antworten
1
Aufrufe
2.544
brumbaer
B
T
Antworten
7
Aufrufe
5.498
torf
T
J
Antworten
6
Aufrufe
14.894
SchwarzeSonne
S
Zurück
Oben