Stihl 018 nimmt kein Gas an

Diskutiere Stihl 018 nimmt kein Gas an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Meine Stihl 018 springt normal an dann geht sie ganz kurz normal und dann plötzlich nimmt sie kein gas mehr an und will ausgehen. Wenn ich...
A

Alexander543

Registriert
10.01.2011
Beiträge
54
Hallo

Meine Stihl 018 springt normal an dann geht sie ganz kurz normal und dann plötzlich nimmt sie kein gas mehr an und will ausgehen.
Wenn ich das gas schnell loslasse geht sie ganz normal im leerlauf weiter als ob nichts wäre wenn ich dann wieder gas gebe wiederholt sich das spiel von vorne
Ich habe das Kurbelgehäuse neu abgedichtet und auch die 2 Simmerringe gleich mit erneuert
Also dort jedenfalls saugt sie keine Fremdluft
den ansaugstutzen hab ich genau geprüft der ist ok hat also keinen riss oder dergleichen
Kann mir jemand von euch sagen was es noch sein könnte bzw was ich als nächstes prüfen sollte ?
Vielen Dank vorab schon mal

Alexander
 
Hallo

Habe ein ähnliches Problem mit meiner MS 180.
Lief sie denn vor der "Runderneuerung"? Wenn ja, kann man den Vergaser selbst ja eigentlich ausschließen. Wäre zu prüfen, ob der Ansaugstutzen richtig sitzt. Also, ob der "Impulsschlauchansatz" richtig in seiner Vertiefung sitzt und nicht abgequetscht ist. Hast Du den weißen Ringeinsatz im Ansaugstutzen montiert?

Gruß
edition
 
Halllo

Also den kleinen weissen ring im ansaugstutzen hab ich richtig montiert er ist auch net gequetscht oder was in der art
ich habe den verdacht das der motor an irgenteiner stelle falsche luft ansaugt aber wo das ist letztendlich die frage !!!!

Gruß Alexander
 
schade, dass hier nicht die Auflösung des Rätsels steht, denn meine McCulloch PM310 macht jetzt die gleichen Probleme.
Leider hat sie ein historisches Alter und einen Membransatz als Ersatzteil kann ich offensichtlich abschreiben...
 
Also, am Impulsschlauch wird's wohl allein deshalb nicht liegen, weil die Säge doch im Leerlauf läuft. Bei Impulsproblemen würde sie auch keinen Leerlauf haben.

Nein, ich vermute mal, daß lediglich der Vergaser verdreckt ist. Demontiere ihn, schraub' vorsichtig die Deckel ab und puste den Vergaser mit Preßluft aus. Evtl. gleich einen neuen Satz Membranen und Dichtungen spendieren.

Gruß

Boesman
 
Thema: Stihl 018 nimmt kein Gas an

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.555
H. Gürth
H. Gürth
H
Antworten
0
Aufrufe
2.105
H_Holz
H
A
Antworten
19
Aufrufe
18.240
SörenE
S
K
Antworten
0
Aufrufe
1.571
kwaichang
K
K
Antworten
2
Aufrufe
1.202
StefanRo
S

Neueste Themen

Zurück
Oben