Stihl 018 demontieren

Diskutiere Stihl 018 demontieren im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, muss den Zylinder und Kolben tauschen. Habe die Säge fast zerlegt, nur lässt sich die Kettenbremse nicht lösen. Wenn ich das richtig...
K

kwaichang

Guest
Hallo Forum,
muss den Zylinder und Kolben tauschen. Habe die Säge fast zerlegt, nur lässt sich die Kettenbremse nicht lösen. Wenn ich das richtig sehe muss diese abgeschraubt werden nur in welche Richtung muss ich mit Gewalt schrauben.
 
Habs in einer Reparatur anleitung gefunden. Wie ich vermutet habe, ist die Kupplung mit Linksgewinde.
 
Kupplung ist Linksgewinde, ja.

Wenn man sich das überlegt isses auch logisch, ansonsten würde der Motor bei Beanspruchung der Säge in Löserichtung arbeiten, glaube kaum dass das lange halten würde.

Aber ich glaub das is den wenigsten von Anfang an klar gewesen :wink:

Mfg,
Stefan
 
Thema: Stihl 018 demontieren

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.555
H. Gürth
H. Gürth
H
Antworten
0
Aufrufe
2.105
H_Holz
H
A
Antworten
19
Aufrufe
18.241
SörenE
S
K
Antworten
0
Aufrufe
1.572
kwaichang
K
A
Antworten
4
Aufrufe
4.363
Boesman
B

Neueste Themen

Zurück
Oben