Stichsäge - verstellbare Fussplatte

Diskutiere Stichsäge - verstellbare Fussplatte im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, meine AEG (Copco) Stichsäge hat ein verstellbare (45°) Fußplatte für Gehrungs- und andere Schnitte. Das haben (fast) alle...
H

hr

Registriert
20.08.2008
Beiträge
53
Hallo Forum,

meine AEG (Copco) Stichsäge hat ein verstellbare (45°) Fußplatte für Gehrungs- und andere Schnitte. Das haben (fast) alle Stichsägen. Die Verstellbarkeit habe ich noch nie genutzt. Mir ist nun aufgefallen, dass zumindestens eine Stichsäge (Fein ASTe 638) diese Eigenschaft nicht aufweist. Die Platte ist starr fest geschraubt.

Fast jeder besitzt eine Stichsäge, aber wer benutzt die Verstellbarkeit der Fußplatte und zu welchem Zweck?

HR
 
Nach dem Auspacken einmal losgeschraubt, mit Winkel das Blatt korrekt ausgerichtet und dann wieder fest. Mehr noch nicht :roll:
 
Ich habe diese verstellund tatsächlich schonmal benutzt :wink:

Es ging um den zuschnitt einer Bodenplatte für den Kofferraumausbau und da dort ringsum unten etwas weniger Platz ist als oben hatte ich die Säge auf einen Winkel von etwa 20° eingestellt damit ich nicht soviel nacharbeiten muss bis es richtig passt.

Allerdings ist diese Winkeleinstellung durch das nur einseitig geführte Sägeblatt systembedingt recht ungenau, selbst wenn man einen Anschlag für die Säge benutzt.

Von daher würde ich dieses Feature als nice to have ansehen, aber meine Kaufentscheidung nicht davon abhängig machen.

Gruß Ansgar
 
Thema: Stichsäge - verstellbare Fussplatte

Ähnliche Themen

HeikoB
Antworten
20
Aufrufe
1.869
michaelhild
michaelhild
steve-bug
Antworten
2
Aufrufe
768
H. Gürth
H. Gürth
Z
Antworten
2
Aufrufe
730
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben