Startprobleme Rasentraktor

Diskutiere Startprobleme Rasentraktor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Bei meinem Rasentraktor habe ich große Probleme mit zu hoher Kompression. Wenn der Mäher ein paar Tage nicht gelaufen ist, bekomme ich ihn...
P

pflanzerl

Registriert
15.02.2004
Beiträge
16
Hallo!

Bei meinem Rasentraktor habe ich große Probleme mit zu hoher Kompression. Wenn der Mäher ein paar Tage nicht gelaufen ist, bekomme ich ihn nur noch sehr schwer an. Der Anlasser schafft es einfach nicht, den Motor zu drehen. Wenn ich die Zündkerze rausdrehe, dann geht es super leicht, also kein behinderndes Mähwerk, Antriebsriemen oder ähnliches. Mit der Zündkerze ist einfach die Kompression zu hoch. Wenn er aber mal läuft, dann wirklich spitze. Sobald er wieder ein paar Tage steht beginnt das Spiel von vorne. An der Batterie kann es nicht liegen die habe ich schon neu gekauft und überbrückt. Auch der Magnetschalter scheidet aus, ich habe auch schon den Plus direkt an den Anlasser gegeben. Was könnte die Ursache für mein Problem sein?
Es ist ein Brill Duocut 102cm/15,5PS mit B&S Motor.

Gruß,
Steffen
 
P

pflanzerl

Threadstarter
Registriert
15.02.2004
Beiträge
16
Mäher
CASTELGARDEN
TCP102 Hydro
9,8kw
SN 98555
BJ 1998
Motor:
Model 28N707
Type 1139-E1
Code 980512Z3
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.636
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
das ist ein OHV Motor
da sollte man vielleicht Ventile Einstellen
Einlass 0,15mm
Auslass 0,25mm

Dann sollte er zuverlässig anspringen
wenn nein melde dich nochmal
Gruss
Trabold
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.636
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
der motor hat auch ne Kompressionsfreigabe
schau doch mal danach
Gruss
Trabold
 
P

pflanzerl

Threadstarter
Registriert
15.02.2004
Beiträge
16
Ich habe eine Teilelist aus dem Internet (bei B&S) runtergeladen. Wo finde ich denn diese Kompressionsfreigabe? Ich kann dir die Liste mit bildern gerne mailen, wenn du mir dann besser weiterhelfen kannst. Trotzdem aber danke für den Tip.

Gruß,
Steffen
 
Thema: Startprobleme Rasentraktor

Ähnliche Themen

B&S 8HP springt nicht mehr an...

AGS Rasentraktor springt nicht an Anlasser?

Brill-Rasentraktor läuft nicht mehr

Oben