Startprobleme 048

Diskutiere Startprobleme 048 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir eine Stihl 048 neu aufgebaut. Kurbelwellenlager Pleuellager, der Kolben, die Gehäusedichtungen, und die Vergaserdichtungen...
N

nussgratscher

Registriert
07.12.2006
Beiträge
18
Ort
Schliersee
Beruf
Maschinenbaumeister
Hallo, ich habe mir eine Stihl 048 neu aufgebaut. Kurbelwellenlager Pleuellager, der Kolben, die Gehäusedichtungen, und die Vergaserdichtungen sind alle neu.

Leider ist sie sehr schwer zu starten. Bei Grundeinstellung H1 L1 säuft sie regelrecht ab. maschine ist mit elektronischer Zündung ausgestattet und Funke ist auch da. Wie sind die Grundeinstellungen für diese Motorsäge. Oben ist auch noch eine Anschlagschraube für die Drosselklappe. Ist anscheinend für die Lehrlaufdrehzahl. Wie geht ihr da vor?. Wenn sie dann mal läuft geht sie einfach wieder aus. Ist schwer am Gas zu halten. Was könnte noch alles sein?

Bin für jeden Hinweiß dankbar.

mfg Robert
 
Fehlermöglichkeiten gibts diverse. Die obere Schraube ist in der Tat für die Leerlaufeinstellung. Die Grundeinstellung ist wie bei fast allen anderen Sägen auch H1 , L1. Wenn beim Zusammenbau keine Fehler gemacht wurden (Kurbelgehäuse dicht ?) und das Zündmodul in Ordnung ist kann es eigentlich nur noch am Vergaser liegen. Sind die Membranen unbeschädigt ? Ist der Vergaser sauber ? Ist die Vergaserflanschdichtung in Ordnung ? Tankentlüftung dicht ? Spritschlauch auch ?
Kompression müßte mit neuem Kolben (+Kolbenringen) und gedichtetem Kurbelgehäuse auch genug vorhanden sein...
Ich besitze selbst eine STIHL 048. Meine Säge läuft zumindest irgendwie mit der Grundeinstellung. Dann benötigt sie natürlich noch etwas Feintuning.
 
Hallo hab heute wieder mal geschaut. irgendwie scheint der Vergaser nicht richtig zu funktionieren. Vielleicht sind die Dichtungen falsch drin. Gibt es evtl eine Explosionszeichnung. Maschine säuft immer wieder ab. Hatte den Zylinder ab um nochmal nachzuschauen. Im Kurbelgehaüse war sehr viel Sprit. Das kann doch nicht normal sein. Da wo das Ventil im Vergaser ist ist noch eine Platte die mit 3 Schrauben befestigt ist. Hab die mal abgemacht und darunter nochmal eine Dichtung gefunden. Gibt es die noch. Die hauptdüse ist ein Messingdrehteil mit O-Rong aussen rum und einer ca. 1mm Bohrung. Ist da korrekt. Manchmal will sie anspringen und geht gleich wieder aus. Kann es sein dass ein teil in der Haupdüse vielleicht fehlt?

Wie gesagt ich bräuchte mal eine Explosionszeichnung oder eine Ersatzteilliste.

mfg Robert
 
hallo meine Säge läuft nun 1a.

nur die Membran ist beim einbauen des Deckels wieder aus der Gabel gerutscht wo das Ventil dran ist. War beim Händler um die Ecke und der hat ganz einfach mit einer kleinen Pumpe Luft reingedrückt da wo der Impulsschlauch angeschlossen ist. Nachdem der Druck sehr schnell abfiel war für ihn klar dass es an der Pumpe fehlt. Ich kauf mir jetzt auch so eine Luftpumpe damit ich das immer prüfen kann.
Gibt es denn keine Funktionsbeschreibung eines solchen vergasérs. Ich versteh noch nicht ganz wie der funktioniert.

mfg Robert
 
Thema: Startprobleme 048

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben