Starmix ISP - Behälter voll Anzeige blinkt?

Diskutiere Starmix ISP - Behälter voll Anzeige blinkt? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Kann mich mal bitte jemand aufklären... Hab die vergangenen Tage mit dem ISP diverse Geräte abgesaugt und dabei ist mir an der Behälter voll...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Kann mich mal bitte jemand aufklären...
Hab die vergangenen Tage mit dem ISP diverse Geräte abgesaugt und dabei ist mir an der Behälter voll Anzeige was aufgefallen.

Festool Kreissäge TS55R = keinerlei Anzeige am Sauger
Festool Rotex 150 = Anzeige blinkt unregelmässig
Festool Stichsäge PS300 = Anzeige blinkt im Takt

Und zwar nicht nur wenn der Sauger abrüttelt (was ich ja noch verstehen würde) sondern auch im normalen Saugbetrieb.
Der Behälter ist grade mal bis 5cm unter die Einsaugöffnung gefüllt also ganz weit weg von voll.

Gesaugt wurden Holzspäne und Mauerwerk (Mörtel).

Was will er mir damit sagen? :kp:
 
Hast du die Saugleistung beim Schleifer und der Stichsäge auf Max.?
Durch die beiden kann viel weniger Luft gezogen werden als bei der TS. Reduzier mal, volle Pulle ist dabei eh nicht nötig, und berichte bitte obs weg ist, das Blinken.

Gruß
Olli
 
Das weiß ich jetzt nicht mehr könnte aber durchaus möglich gewesen sein. :top:
 
Aber gerade an der Rotex wird ja irgenwie immer volle Pulle abgesaugt - oder nicht?

Ich hab das eben mal ausprobiert. Mein Sauger klingt da nicht im Ansatz gequält oder so, als würde er nicht genug Luft bekommen. Klingt ganz normal...
 
Hallo zusammen,

genau wie Olli geschrieben hat, reagiert der Sauger auf den höher Druckverlust, resultierend aus den kleineren Saugquerschnitten. Wenn ich eine Stichsäge oder eine Minikreissäge anschließe habe ich das selbe Verhalten.

Gruß

daywalker
 
Ja ich hatte nämlich etwas ähnliches, Excenterschleifer mit Sauger volle Pulle, der rüttelte alle paar sekunden ab, dann Saugleistung runter und es war ruhe im Karton.

Ist ja auch irgendwie klar, der will durch die paar Löcher im Teller saugen und die sind ja nunmal nicht frei wenn man schleift. Bei der Stichsäge verhält es sich zwar besser aber nicht viel, weil der Rohrquerschnitt der Säge auch viel kleiner ist.

Gruß
Olli
 
Also gequält anhören tut er sich absolut nicht.
Daß man beim Excenter aber mit max. 50% Leistung am besten fährt hab ich schon oft gelesen bei den Holzwürmern.

Sonst bleibt der Schleifer mehr kleben als er schleift.
 
Bei der Rotex bleibt da garnix kleben. Mag ja bei anderen Schleifern ohne Bypass alles sein, aber du schleifst ja mit der Rotex...
 
Ach die Rotex hat einen Bypass?

Cool... :mrgreen:
 
Thema: Starmix ISP - Behälter voll Anzeige blinkt?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben