Spannungswandler

Diskutiere Spannungswandler im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Schönen guten Morgen. Ich bin auf der Suche nach einem Spannungswandler, bis jetzt aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht weiß hier ja...
D

Dennis H

Registriert
11.04.2013
Beiträge
117
Ort
Diepholz [Niedersachsen]
Schönen guten Morgen.

Ich bin auf der Suche nach einem Spannungswandler, bis jetzt aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht weiß hier ja einer Rat.

Gesucht ist ein Wandler ähnlich diesem (230 Volt auf 12 Volt): Das genannte Produkt bei Amazon

Er soll in eine Steckdose gesteckt werden und einen Eingang wie ein Zigarettenanzünder haben. Mit ihm soll eine Luftpumpe betrieben werde.

Allerdings braucht die Pumpe 10 Ampere und alles was ich bis jetzt gefunden habe sind maximal 6A.

Gibt es sowas überhaupt? 10 Ampere hab ich bis jetzt nur bei 13,8 Volt gefunden.


Danke schonmal!
 
13,8 Volt sind normalerweise auch kein Problem. Das ist etwa Spannung im Fahrzeugnetz, 12 Volt ist die Nennspannung.

Eventuell kannst Du auch ein "normales" Netzteil mit Laborbuchsen und ein passendes Adapterkabel nehmen.

Vermutlich ist ein gutes Netzteil aber teurer als dein kleiner Kompressor...
 
Gurgel und auch Amazon sind doch voll mit solchen Angeboten.
 
Hallo Dennis,

evtl. suchst du mit den falschen Suchwörtern. Das, was du suchst, ist ein Netzteil und kein Spannungswandler. Ein Netzteil wandelt zwar auch die Spannung von hoch nach niedrig, aber üblicherweise versteht man bei Spannungswandler eher die umgekehrte Richtung (niedrich -> hoch).

Grüße, Mathias
 
Thema: Spannungswandler

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
3.198
powersupply
powersupply
S
Antworten
19
Aufrufe
6.640
Thomas.B
T
K
Antworten
1
Aufrufe
4.048
hainbuche
H
Zurück
Oben