Solo 641 läuft nur Ca. 2 min

Diskutiere Solo 641 läuft nur Ca. 2 min im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich besitze eine Solo 641 und für einmal im Jahr Brennholz zu sägen ist diese auch vollkommen ausreichend. Nun habe ich aber ein Problem...
M

Mätty

Guest
  • Solo 641 läuft nur Ca. 2 min
  • #1
Hallo,
ich besitze eine Solo 641 und für einmal im Jahr Brennholz zu sägen ist diese auch vollkommen ausreichend. Nun habe ich aber ein Problem! Nach Ca. 2 Stunden Einsatz wurde die Säge sehr laut und ich stellte diese sofort ab. Mein erster Gedanke Kolbenfresser. Beim Zerlegen dann eine überachung, Kolben und Zylinder Tip Top. Beim zerlegen zuvor ist mir eine Lose Schraube hinter dem Polrad aufgefallen, die auch am Polrad gefressen hatte. Also baute ich die Säge wieder zusammen.
Nun springt die Säge sehr gut an läuft dann 1 bis 2 Minuten und geht dann wieder aus. Wenn ich die säge wieder anziehen will springt diese nicht an. Lege ich die Säge 10 Minuten hin und Siehe erneut, Springt sie wieder sofort an läut 1 bis 2 Minuten und geht dann wieder aus.
Was um alles in der Welt kann das den sein.

Mit freundlichen Grüßen
Mätty
 
  • Solo 641 läuft nur Ca. 2 min
  • #2
Ist die Tankentlüftung frei? Sonst kann der Motor kein Sprit mehr ansaugen= Maschine geht nach kurzer Zeit aus.
 
  • Solo 641 läuft nur Ca. 2 min
  • #3
Ja habe auch schon ohne Tankdeckel probiert. Vielen dank für den schnellen Tipp.
Den Fehler hatte ich mal bei einem Motorrad (Tankentlüftung zu). Aber genau die selben Symptome hat meine Solo.

Mit freundlichen Grüßen
Mätty
 
Thema: Solo 641 läuft nur Ca. 2 min

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
908
MartiMcFly
M
F
Antworten
8
Aufrufe
3.897
Franks
F
H
Antworten
2
Aufrufe
3.985
Waldarbeiter :-)
W
B
Antworten
2
Aufrufe
3.767
Trabold
T
L
Antworten
2
Aufrufe
2.745
lenGi
L
Zurück
Oben