SOLO 641 startet nicht

Diskutiere SOLO 641 startet nicht im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe eine solo 641 die leider seit ca. 5 Jahren unbenutzt im Keller liegt. Die beiden Tanks für Zweitaktgemisch und Kettenöl sind voll, die...
H

Holzer94

Registriert
08.03.2010
Beiträge
11
Habe eine solo 641 die leider seit ca. 5 Jahren unbenutzt im Keller liegt. Die beiden Tanks für Zweitaktgemisch und Kettenöl sind voll, die Zündkerze zündet aber die säge startet nicht.

vlt. kann mir ja jemand weiterhelfen danke schonmal im Voraus.
 
Gern würde man helfen, aber Deine Infos sind sehr knapp - was hast Du denn bislang unternommen, um das Ding zum Laufen zu bekommen?
Ich hoffe, der Sprit und das Kettenöl sind nicht seit 5 Jahren in der Säge, sondern frisch.
Wenn eine Säge 5 Jahre unbenutzt im Keller liegt, dann sollte man erstmal den Vergaser und vor allem auch das Filterstück am Kopf der Saugleitung im Tank säubern. Vielleicht kleben Vergasermembranen. Vielleicht sind Leitungen (Impulsschlauch?) undicht.
Auch sollte man mal den Auspuff abschrauben und den Kolben durch's Auslaßfenster auf Riefen prüfen. - Hat der Motor noch einigermaßen Kompression (Widerstand beim Herausziehen des Starterseils)?
Wird die Kerze bei den vergeblichen Startversuchen naß? Wenn nicht, dann ist etwas mit dem Vergaser.
Mit einer alten Zündkerze sollte man auch nicht lange herumhühnern (selbst dann nicht, wenn sie funkt).

Also: Du siehst, es gibt viele Ursachen und Möglichkeiten für die Startschwierigkeiten.

Gruß

Boesman
 
Ich würde jetzt mal vermuten das die Mebranen defekt sind also einfach mal austauschen. Wenn das benzin jetz schon seit 5 Jahren im tank ist dann würde ich dir ratten ein neues gemisch fertig zu machen und den Benzin schlauch, Filter am schlauch und vergaser zusäubern.
 
Thema: SOLO 641 startet nicht

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
899
MartiMcFly
M
F
Antworten
8
Aufrufe
3.876
Franks
F
B
Antworten
2
Aufrufe
3.759
Trabold
T
L
Antworten
2
Aufrufe
2.726
lenGi
L
M
Antworten
2
Aufrufe
1.724
Mätty
M
Zurück
Oben