Solo 200 - Anleitung - - Kettenwechsel

Diskutiere Solo 200 - Anleitung - - Kettenwechsel im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, ich habe mir eine gebrauchte solo 200 gekauft um ein klein wenig feuerholz zu schneiden. jetzt habe ich das problem das ich nicht weiss...
W

wossi

Registriert
19.12.2008
Beiträge
5
Ort
zwickau
hallo,

ich habe mir eine gebrauchte solo 200 gekauft um ein klein wenig feuerholz zu schneiden.

jetzt habe ich das problem das ich nicht weiss wie ich die kette wechseln kann.

auf der rechten seite ist eine 13 mutter die das schwert festschraubt und eine schraube für die kettenspannung. soweit so gut.

einen deckel o.ä. gibt es nicht. sind nur 2 komplette gehäusehälften. kann mir beim besten willen aber nicht vorstellen, das ich dies komplett auseinander nehmen muss.

vielleicht hat von euch jemand einen tipp oder vielleicht sogar eine bedienungsanleitung.

vielen dank im vorraus
gruss
wossi
 
Hallo wossi,

in Ihrem Download-Bereich haben sie bei SOLO keine Bedienungsanleitung für Deine Maschine stehen.
Mein Vorschlag wäre, einfach eine E-mail an SOLO zu schreiben und dort nach einer Bedienungsanleitung zu fragen.
Bei MCGulloch habe ich das einmal gemacht und die haben mir die Bedienungsanleitung kostenlos zugeschickt.

Viel Glück.

MfG Stefan
 
Hallo,

danke für Deine Bemühungen, im Downloadbereich von Solo hatte ich auch schon geschaut.

Werd wohl doch mal eine Mail schicken müssen.

Übrigens hab ich mich irgendwie in der Zahl verhaut.
Ist eine SOLO 600. (steht aber auch nicht im Download :wink: )
 
jetzt habe ich das problem das ich nicht weiss wie ich die kette wechseln kann.


.....nicht dein ernst oder :?:

Kettenraddeckel (13) Schraube ab,hintern Auspuff Schraube ab,
Kettenraddeckel ab,Kette entspannen und wechseln :idea:
 
Jo,Schrauben aufmachen,Gehäuse auseinanderziehen und Kette wechseln.Gibt sogar eine Reparaturanleitung bei WMV zum Download.....

Gruß Marc
 
na gut wenn ihr meint. hatte mich nicht getraut, das jetzt einfach auseinander zu bauen, wegen der schalter oben. aber wird schon. werd mich dann gleich mal ranmachen.

wmv ??
 
super, vielen 1000 dank.

ihr habt mir echt weitergeholfen.

bis dann
und schonmal schöne weihnachten
 
Thema: Solo 200 - Anleitung - - Kettenwechsel
Zurück
Oben