T
thd
- Shell V-Power in der Kettensäge?
- #21
hallo.
@ all
die normalen Säge laufen mit Normal Benzin-Gemisch, warum sollte man dann Super oder nochbesser hineinschütten? Die höhere Otanzahl bedeutet auch einen höheren Flammpunkt und genau dies kann manchen Zündanlagen zu schaffen machen. Wenn man schon viel Geld für Sprit ausgeben will, dann sollte man auf Sonderkraftstoff umsteigen, bei mir kommt nichst anderes mehr in den Tank. Hatte erst gestern im Wald wieder den netten Vergleich. Die Säge meines Kumpels, lief erst fast nicht an und hat dann herumgezickt. Als sie dann richtig warm war, hat man immer schon gesehen, wo er am Sägen war, immer da wo die blaue Dampfwolke im Wald stand und wo es gestunken hat. Seine Säge war frisch gewartet, daran kann es nicht gelgen haben, eher am Benzingemisch.
@ Edition
Also wenn eine Säge abgesoffen ist, schraubt man die Kerze heraus und trocknet diese, dann dreht man die Säge mit der Kerzenöffnung nach unten und zieht ein paar mal am Starter Dabei spritz das überflüssige Gemisch aus dem Brennraum und man kann die Säge normal starten. Das hineinschrauben der beiden Einstellschrauben ist schlichtweg Blödsinn.
Mit der H Schraube stellt am die Spritmenge bei Vollgas ein, ist jetzt die Schraube kompl. drin und die Säge wird gestartet, dreht die Säge zwecks Gasarretierung nach oben, da die H-Schraube aber zu ist bekommst sie zuwenig Sprit und dreht zu hoch. im Schlimmsten Fall kann das zu einem Fresser führen.
Mein Tip in dem Fall, Saugfilter im Tank ersetzen, Luftfilter reinigen und Vergaser zerlegen, reinigen und ausblasen. Desweiteren könne auch poröse Spritleitungen und offene Vergaserschrauben eine Rolle spielen. Also beim Zusammenbau auch mal auf die Schrauben aussen herum achten. Hatte auch mal so ein Problem, da konnte ich eine Säge nicht einstellen, da waren die Zylinderschrauben nciht richtig zu. Wobei ich mit der Eisntellung H 1 L 1-1,5 bisher jede ordenltich gewartete Säge zum Laufen bekommen habe.
Die H-Schraube ohne Drehzahlmesser am bestenimmer auf 1 stehen lassen, ob die Säge letztendlich 500 1/min wenig dreht, merkt eh keiner.
Die Drei Einstellschrauben sind voneinader abhängig, am besten sieht man das bei der Standgasschruabeund der L-Schraube.
Gruß
Thomas
@ all
die normalen Säge laufen mit Normal Benzin-Gemisch, warum sollte man dann Super oder nochbesser hineinschütten? Die höhere Otanzahl bedeutet auch einen höheren Flammpunkt und genau dies kann manchen Zündanlagen zu schaffen machen. Wenn man schon viel Geld für Sprit ausgeben will, dann sollte man auf Sonderkraftstoff umsteigen, bei mir kommt nichst anderes mehr in den Tank. Hatte erst gestern im Wald wieder den netten Vergleich. Die Säge meines Kumpels, lief erst fast nicht an und hat dann herumgezickt. Als sie dann richtig warm war, hat man immer schon gesehen, wo er am Sägen war, immer da wo die blaue Dampfwolke im Wald stand und wo es gestunken hat. Seine Säge war frisch gewartet, daran kann es nicht gelgen haben, eher am Benzingemisch.
@ Edition
Also wenn eine Säge abgesoffen ist, schraubt man die Kerze heraus und trocknet diese, dann dreht man die Säge mit der Kerzenöffnung nach unten und zieht ein paar mal am Starter Dabei spritz das überflüssige Gemisch aus dem Brennraum und man kann die Säge normal starten. Das hineinschrauben der beiden Einstellschrauben ist schlichtweg Blödsinn.
Mit der H Schraube stellt am die Spritmenge bei Vollgas ein, ist jetzt die Schraube kompl. drin und die Säge wird gestartet, dreht die Säge zwecks Gasarretierung nach oben, da die H-Schraube aber zu ist bekommst sie zuwenig Sprit und dreht zu hoch. im Schlimmsten Fall kann das zu einem Fresser führen.
Mein Tip in dem Fall, Saugfilter im Tank ersetzen, Luftfilter reinigen und Vergaser zerlegen, reinigen und ausblasen. Desweiteren könne auch poröse Spritleitungen und offene Vergaserschrauben eine Rolle spielen. Also beim Zusammenbau auch mal auf die Schrauben aussen herum achten. Hatte auch mal so ein Problem, da konnte ich eine Säge nicht einstellen, da waren die Zylinderschrauben nciht richtig zu. Wobei ich mit der Eisntellung H 1 L 1-1,5 bisher jede ordenltich gewartete Säge zum Laufen bekommen habe.
Die H-Schraube ohne Drehzahlmesser am bestenimmer auf 1 stehen lassen, ob die Säge letztendlich 500 1/min wenig dreht, merkt eh keiner.
Die Drei Einstellschrauben sind voneinader abhängig, am besten sieht man das bei der Standgasschruabeund der L-Schraube.
Gruß
Thomas