SFS Group übernimmt Hoffmann SE - Contorion wohl außen vor

Diskutiere SFS Group übernimmt Hoffmann SE - Contorion wohl außen vor im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Die SFS Group übernimmt die Hoffmann SE. Contorion soll davon nicht betroffen sein und wird wenn ich das richtig verstehe eigenständig...
  • SFS Group übernimmt Hoffmann SE - Contorion wohl außen vor
  • #2
Liest sich mal so, als würde es das. Wobei sie ja auch schon vorher relativ eigenständig gearbeitet haben.
 
  • SFS Group übernimmt Hoffmann SE - Contorion wohl außen vor
  • #3
Die enge Zusammenarbeit zwischen der Hoffmann SE und Contorion wird in einem partnerschaftlichen Verhältnis fortgesetzt.

Also hatte der ursprüngliche Zusammenschluss keine Benefits für Hoffmann bzw. hat sich nicht wie geplant materialisiert, und Contorion, einst als großer Würth "disruptor" angetreten, steht wieder alleine da. :respekt: :rotfl:

Unabhängig davon, Contorion ist ja mittlerweile schon sowas wie eine feste Größe - die werden ihren Weg fortsetzen und genießen jetzt vermutlich die (wieder)-gewonnene Freiheit.

Für die Aufwertung des Produktprogramm von Contorion war Hoffmann jedoch, meiner bescheidenen Meinung nach, ein guter Einfluss. :bierchen: Mal schauen wie lang das dann jetzt noch anhält.


Gruß,
ratchetingwrench
 
  • SFS Group übernimmt Hoffmann SE - Contorion wohl außen vor
  • #4
Laut Wirtschaftsauskunft gab es bis dieses Jahr eine Gewinnabführung von Contorion an Hoffmann SE. Diese besteht seit 2022 nicht mehr.

HRB 157922 B: Contorion GmbH, Berlin, Friedrichstraße 224, 10969 Berlin. Rechtsverhaeltnis: Der mit Hoffmann SE mit dem Sitz in München (Amtsgericht München HRB 237463) als Obergesellschaft bestehende Gewinnabführungsvertrag vom 08.11.2018 ist durch Aufhebungsvereinbarung vom 20.12.2021, der die Gesellschafterversammlung mit Beschluss vom selben Tage zugestimmt hat, mit Wirkung zum 31.12.2021 beendet.
 
Thema: SFS Group übernimmt Hoffmann SE - Contorion wohl außen vor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben