Seilzugstarter für Strom generator

Diskutiere Seilzugstarter für Strom generator im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich habe mir vor mehreren Jahren mal einen Berlan Notstrom generator gekauft so für festivals und so. Der läuft eigentlich auch Top was mich...
N

noidem

Registriert
03.06.2008
Beiträge
636
Ort
SH
  • Seilzugstarter für Strom generator
  • #1
Moin,
ich habe mir vor mehreren Jahren mal einen Berlan Notstrom generator gekauft so für festivals und so. Der läuft eigentlich auch Top was mich bisher auch gewundert hat da es ja nur ein billig gerät ist.
Nun ist aber die feder vom Seilzugstarter gebrochen.
Heißt der Seilzugstarter wickelt sich nicht mehr selber auf.
Kann man die feder einzeln tauschen?
Oder wo bekomme ich einen kompletten Seilzugstarter?
Im Anhang sind Bilder vom Gerät!
 

Anhänge

  • 20150726_101333.jpg
    20150726_101333.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 168
  • 20150726_101320.jpg
    20150726_101320.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 165
  • 20150726_101338.jpg
    20150726_101338.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 160
  • Seilzugstarter für Strom generator
  • #2
schöne Bilder nur ohne das "Innenleben"
Bolzenantrieb , Klinken 1 fach/ oder Doppel :glaskugel:
um die exakte Ausführung zu kennen kann man wohl nicht helfen
mfg
e.t.
 
  • Seilzugstarter für Strom generator
  • #3
Tach, Herr Trabold:

Wenn et hilft: Der Motor is ´ne (einigermaßen) exakte Kopie (Plagiat?) der Honda Motoren, wie man sie auf den Einachsern der F-Reihe gefunden hat.
 
  • Seilzugstarter für Strom generator
  • #4
Das würde erklären warum der Motor auch immer Zuverlässig läuft, hatte zu Anfang gedacht der wird wohl nicht lange halten aber Springt immer schnell und einfach an und läuft super ruhig zudem relativ leise!
Der Starter hat 2 Bolzen die rausfahren zum Starten!
Hab den generator jetzt verliehen und bekomme ihn erst Sonntag wieder, man kann ihn ja per Hand aufwickeln und meistens springt er dann auch beim ersten mal ziehen an darum ist er jetzt trotzdem noch diese Woche im Einsatz!
Bekommt man diese feder im Starter die das Seil zurück holt nicht auch einzeln?




Trabold schrieb:
schöne Bilder nur ohne das "Innenleben"
Bolzenantrieb , Klinken 1 fach/ oder Doppel :glaskugel:
um die exakte Ausführung zu kennen kann man wohl nicht helfen
mfg
e.t.
 
  • Seilzugstarter für Strom generator
  • #5
klar bekommt man die Feder einzeln
jetzt wo wir wissen welche Seilscheibe verbaut ist......
 
  • Seilzugstarter für Strom generator
  • #6
noidem schrieb:
Das würde erklären warum der Motor auch immer Zuverlässig läuft, hatte zu Anfang gedacht der wird wohl nicht lange halten aber Springt immer schnell und einfach an und läuft super ruhig zudem relativ leise!

Neenee..da haste wat verkehrt verstanden..dat is bei Weitem keine Hondaqualität..nur´n Nachbau (Plagiat). Honda is gegen den Hersteller dieser Motoren vorgegangen, als die auf diversen Messen in rot und weiß aufgetaucht sind; darum sind die jetzt schwarz...zumindest für..na sagen wir mal...Europa.

Die Vergaser sind normalerweise ein Quell ewiger Freude von den Generatoren will ich mal garnicht reden. Da haste einfach Glück gehabt.
 
  • Seilzugstarter für Strom generator
  • #7
Beim Generator selbst war schon nach 5 betriebsstunden ein Lager defekt, das Klang schrecklich, gleich gegen ein Hochwertiges getauscht und seitdem war Ruhe.
Ja naja der tank ist billig, der war gleich im zweiten Jahr rostig und er lief nicht mehr weil Rost angesaugt wurde, hab für Auto Oldtimer sowas zum Entrosten geholt und auch versiegelt und seitdem gibt es das problem auch nicht mehr :)
 
  • Seilzugstarter für Strom generator
  • #8
Hab ne neue Feder drin, falls mal wieder jemand das problem hat, die feder passt perfekt vom Honda GX 200 Motor.
Wieder hat er ca. 100 Betriebsstunden ohne probleme abgerissen!
(Hatte mal einen Betriebsstunden Zähler nachgerüstet)
Original teile Nummer von Honda: 28442-ZH8-003

Wie gesagt passt perfekt!
 
Thema: Seilzugstarter für Strom generator

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.493
BerndK
B
C
Antworten
3
Aufrufe
2.357
Mechaniker
M
G
Antworten
6
Aufrufe
29.815
Thomas.B
T
D
Antworten
10
Aufrufe
17.337
dolby18
D
Zurück
Oben