Seilzug bei Wolf Rasenmäher geht nicht raus

Diskutiere Seilzug bei Wolf Rasenmäher geht nicht raus im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe einen Rasenmäher der Marke Wolf ( TB 42 2F ) vor einiger Zeit ging nach dem Starten das Seil des Anlassers nicht wieder ganz rein ich...
P

Paco2212

Guest
Ich habe einen Rasenmäher der Marke Wolf ( TB 42 2F )
vor einiger Zeit ging nach dem Starten das Seil des Anlassers nicht wieder ganz rein ich konnte aber den Rasenmäher noch starten. Jetzt am Wochenende dachte ich mir ich sprühe mal WD 40 hinein und nach einigen Versuchen ging das Seil auch komplett in den Rasenmäher hinein. Darauf versuchte ich den Rasenmäher zu Starten was beim ersten mal nicht klappte ich versuchte es ein zweites mal aber nun blieb das Seil im Mäher was soll ich tun ich habe schon versucht den Tank abzuschrauben aber ich weiß nicht wie das geht.
Jetzt schon mal Danke
 
Auf dem Typenschild steht folgendes :
Zweitaktmotor
Gerät :TB 42 SF
Type Nr : 4840 08 0
KW : 2,1
Hubraum 123 cm/3

Senator

Ich hoffe das hilft

Danke Danke
 
Bring den Mäher in eine Werkstatt.
Das Seil wird wohl von der Rolle gefallen sein und klemmt jetzt.
Man sollte aber den Grund finden zb dass das Fett in der Feder verharzt und fest ist, daher spult er nicht mehr zurück.
Wie gesagt, Werkstattsache. Das Selbstzerlegen kiegst du vielleicht noch hin aber nicht mehr den Zusammenbau.
 
Sie haben einen SB 130 Sachs 2 Taktmotor
Zur Starter Rep muß Auspuff/ Vergaser/ Bowdenzug/Polrad,
und Tank demontiert werden :cry:
wenn Sie sich das geben wollen als rann...... :cry: :evil:
ggf Werkstatthandbuch können wir Ihnen verkaufen.
natürlich auch gerne Ersatzteile.
 
Thema: Seilzug bei Wolf Rasenmäher geht nicht raus

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.525
hobbybauer
H
B
Antworten
2
Aufrufe
1.525
boxenbobby
B
Zurück
Oben