Schwenkbarer Zusatzanschlag Kreissäge

Diskutiere Schwenkbarer Zusatzanschlag Kreissäge im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin als Kreissäge habe ich eine Rapid PK 100, mit der ich auch völlig glücklich bin, bis auf folgendes: Die Maschine hat nur einen...
T

Tressdan

Registriert
26.05.2009
Beiträge
79
Moin

als Kreissäge habe ich eine Rapid PK 100, mit der ich auch völlig glücklich bin, bis auf folgendes:
Die Maschine hat nur einen rechtwinkligen, nicht verstellbaren Längenanschlag. Da die Säge ja linksseitig über einen relativ großen Schiebetisch verfügt, wächst bei mir der Gedankenwunsch :glaskugel: ob es nicht zusätzlich einen gradgenau verstellbaren Anschlag gibt, den ich da auch noch irgendwie montieren könnte. Ich habe zwar einen kleinen, in der Tischnut einschiebbaren Winkelanschlag, aber letztendlich ist das alles Spielkram und nix für den täglichen Gebrauch. Es gibt ja für Fräsen etc. alle möglichen Zusatzanschläge, aber einen ordentlichen für eine Kreissäge habe ich noch nicht gefunden. Wäre schon schön, wenn man vernünftige Schrägschnitte etc. machen könnte.
Hat jemand sowas schon mal gesehen, gehört, gefunden??

Dank im Voraus
Tressdan
 
Hm, was soll ich sagen....Kalt erwischt :crazy: oder

warum in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah........

Weiß auch nicht, warum ich da nicht zuerst nachgesehen habe. War irgendwie auf Zubehörfirmen fixiert, wie eben extra Fräsanschläge etc. Werd die nächste Woche mal anrufen, mal sehen was kommt...

:thx: schon mal für den Hinweis!!!!

Tressdan
 
Hallo,

vllt. wegen der Rapid Zubehörpreise :mrgreen:
 
Moin

vllt. wegen der Rapid Zubehörpreise

Habe jetzt mal 2 Masch. Händler in D. gefragt, .... die Preise sind wirklich ähm HEFTIG.

Da werde ich wohl noch etwas weiter suchen müssen....
 
Thema: Schwenkbarer Zusatzanschlag Kreissäge
Zurück
Oben