Schreiner Handbuch - für profes. Hobbyschreiner

Diskutiere Schreiner Handbuch - für profes. Hobbyschreiner im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Leute, ich möchte mir gerne ein gutes Fachbuch zur Holzbearbeitung zulegen. Ich hab folgende Vorstellungen: Es sollte eine Art...
M

Maximator

Registriert
26.08.2007
Beiträge
60
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne ein gutes Fachbuch zur Holzbearbeitung zulegen. Ich hab folgende Vorstellungen:
Es sollte eine Art "Nachschlagewerk sein" (Bsp.: Wie trocknet man richtig Holz), es sollten Tabellen (Formeln) vorhanden sein (z.B. richtige Schnittgeschwindigkeit,...) es sollte Anleitungen beinhalten (z.B. wie erstelle ich eine Schwalbenschwanzverbindung,...). und und und...eben alles, was man so zur Holzbearbeitung braucht :wink:

Habt ihr da gute Empfehlungen?

mfg Max

PS: Ich suche kein DO-IT-YOURSELF Buch :wink: es sollte schon ein ordentliches "Schreiner Fachbuch" sein.
 
Thema: Schreiner Handbuch - für profes. Hobbyschreiner

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben