Schnellwechsler für Schrauber Bits? Empfehlungen gesucht!

Diskutiere Schnellwechsler für Schrauber Bits? Empfehlungen gesucht! im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Tach zusammen, nachdem sich gestern mit einem dezenten Knirschen mein Bitschnellwechsler vom Akkuschrauber verabschiedet hat suche ich nun...
W

wink

Guest
Tach zusammen,

nachdem sich gestern mit einem dezenten Knirschen mein Bitschnellwechsler vom Akkuschrauber verabschiedet hat suche ich nun Ersatz.

Bisher hatte ich den Rapidaptor von Wera.
Mit dem war ich eigentlich auch ganz zufrieden, bis er vor ca. 2 Monaten angefangen hat zu hakeln beim öffnen.

Meine Frage an euch wäre nun ob es noch Alternativen zum Rapidaptor gibt?

Danke schon mal für eure Tipps :)
 
Den richtigen Rapidaptor kaufen.

Sufu sollte den Typ kennen.
 
Meinst du den großen? der hakelt mittlerweile leider auch bei mir.

Ich denk der machts auch nicht mehr lang (ist wohl Metallstaub rein gekommen).
 
Mir bauen die Wera zu dick und haben zu viel spiel mit Bohrerbits und ähnliches! Einer ist mir kaputt gegangen und 3 habe ich schon verschenkt(verschenke Bithalter regelmässig) manchmal bereue ich es aber auch.

Wiha 7148c ist einer meiner Lieblingsbithalter, leider nicht magnetisch!!!

0,0 Spiel und hält alle Bits super fest, sogar Wechselbits, das kenn ich so von keinem anderen.

Hatte auch schon Wiha 7149, da klemmte mit der Zeit die Hülse!!

Habe mir auch vor kurzem einen KsTools"Slimline" nach kürzester Zeit ist der Magnet rausgeflogen und viele Bits hält er nicht zuverlässig.


Die Meisten Magneten sind leider auch zu schwach...;:
 
Muss ich mir mal anschauen den Wiha.

Magnet brauch ich net wirklich. Mir ist es sogar ohne lieber, dann kann ich die auch bei Metallarbeiten hernehmen.
 
Ja, des is mein 2. Wechsler, der halt aber mittlerweile auch.

Der war aber lang sehr gut. Ich denk ich hol mir den und den Wiha und dann schau ich welcher länger ist.
 
Hallo

Habe leider keinen Tip, bin ebenfalls auf der Suche nach brauchbaren Ersatz.

Von Gedore sollte man die Finger lassen, letztens diese Bitbox gekauft.

Nach dem 2ten Gebrauch (Gibskarton Spax Decke), bekahm ich das Bit nimmer raus, half nur ein Schraubstock, damit verbunden die Feder drinnen verbogen, so das kein Bit mehr hält, die Bits sind IO der Halter hingegen Müll.

Die Plastebox taugt auch nix, übelst schnell der durchsichtige Deckel kaputt gegangen, hatte vorher eine Bitbox von Wekador, die hatte fast 8 Jahre lang gehalten.

Made in Germany, ist leider auch nicht mehr das was es einmal war...

GEDORE MAGIC 666-031

666-031.jpg


Guten Rutsch!

MFG Ronny
 
Thema: Schnellwechsler für Schrauber Bits? Empfehlungen gesucht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben