Schneitgarnitur für Stihl 036 - 3/8 oder 325

Diskutiere Schneitgarnitur für Stihl 036 - 3/8 oder 325 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin gerade dabei eine alte 036 frisch zu machen. Soll erstmal als Ersatz für meine 051 dienen ( Erbstück ) und bis ich mir eine 44,46 oder...
S

speedy c.

Registriert
07.09.2006
Beiträge
193
Ort
Bochum
Beruf
Schlosser
Hallo,

bin gerade dabei eine alte 036 frisch zu machen. Soll erstmal als Ersatz für meine 051 dienen ( Erbstück ) und bis ich mir eine 44,46 oder größer erworben habe.

Naja, wollte auf der 036 ein 50 cm Schwert mit 3/8 Teilung verbauen. Da dieses meine erste 036 überhaupt ist, hielt ich das für Problemlos. Jetzt sagte mir die Tage ein Verwanter, der das Gerät Beruflich gut kennt, das die Maschine sich damit schwer tut. Die würden auf der 036 ein 50 cm Schwert mit 325 Teilung fahren und hätten damit die besten Erfahrungen.

Von Stihl gibt 50 cm 325" bei KOX habe ich nur bis 45 cm 325" gefunden.

Was für Schneitgarnituren verwendt Ihr auf der 036 ?


Mfg speedy
 
Mein Tipp wäre eine 45 cm Schiene in 3/8 Halbmeisel :lol:
Hab sie selbst auf der 036 und da passt der alte spruch:
10 cm Schnittlänge 1 PS :D :D :D
Und Halbmeisel hält etwas länger wenn sie stumpf werden und sind leichter zu schärfen.(muß bei Kox-Bestellung angegeben werden)

Mfg Jürgen
 
Hallo husky,

Verwende nur Halbmeißel Ketten. Mit Kox ist ist auch kein Problem, habe die Tage erst ein Set für eine 028 AV meines Nachbarn bestellt.

Brauche aber eine Säge mit 50 cm Schwert. Für kleinere Sachen nehme ich meine 260 mit 37 cm Schwert.

Mfg speedy
 
speedy c. schrieb:
Hallo,

bin gerade dabei eine alte 036 frisch zu machen. Soll erstmal als Ersatz für meine 051 dienen ( Erbstück ) und bis ich mir eine 44,46 oder größer erworben habe.

Naja, wollte auf der 036 ein 50 cm Schwert mit 3/8 Teilung verbauen. Da dieses meine erste 036 überhaupt ist, hielt ich das für Problemlos. Jetzt sagte mir die Tage ein Verwanter, der das Gerät Beruflich gut kennt, das die Maschine sich damit schwer tut. Die würden auf der 036 ein 50 cm Schwert mit 325 Teilung fahren und hätten damit die besten Erfahrungen.

Von Stihl gibt 50 cm 325" bei KOX habe ich nur bis 45 cm 325" gefunden.

Was für Schneitgarnituren verwendt Ihr auf der 036 ?


Mfg speedy

Ich fahre auf der vom Motor her gesehen identischen 034S eine 40cm S-Schiene (Vollschiene mit auswechselbarem Schienenkopf) mit 3/8" Hochprofilkette , Vollmeißel wie Halbmeißel.
Von 50er Schienen mit .325er Ketten halte ich gar nichts. Das maximale was ich auf der 034S fahren würde , ist eine 45er Schiene. Aber es ist einfach selten nötig. Wenn doch, nehme ich meine STIHL 048 , die dann mit 5,2PS auch die entsprechende Leistung hat.
 
Thema: Schneitgarnitur für Stihl 036 - 3/8 oder 325

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben