Schneewetter in Osnabrück

Diskutiere Schneewetter in Osnabrück im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Mein täglicher Weg zur Arbeit: Aktuell liegen etwa 40cm Neuschnee. Ein Bauer hält den Weg, soweit hier sichtbar, frei. Mein Arbeitsweg führt...
R

Rainer4x4

Registriert
27.01.2004
Beiträge
621
Mein täglicher Weg zur Arbeit:
Imgp2318.jpg

Aktuell liegen etwa 40cm Neuschnee. Ein Bauer hält den Weg, soweit hier sichtbar, frei. Mein Arbeitsweg führt links weiter etwa 600m den Berg hinauf. Ich arbeite da oben am Turm.

Hier ein Bild meines Arbeitsweges von gestern Nachmittag:
Imgp2309.jpg


Gestern hab ich ne Stunde gebraucht für 8km Heimweg. Vor jedem Wuppel stauten sich die LKWs weil sie nicht drüber kamen. Auf dem Nachhauseweg ist mir gestern ein Quad entgegen gekommen. Der Typ sah nicht glücklich aus, hatte sein Visier offen wegen starkem Schneefall.

Abends musste ich noch zum Noteinsatz zum Sender. Der Weg ist mit umgestürzten Bäumen restlos zu.
Zur Zeit liegen etwa 30 - 50 Bäume quer auf dem Weg. Ein Baum musste mir natürlich auf den Rover fallen - Delle drin :cry: Nun ja, die 16km hin und zurück haben auch nur 5 Stunden gedauert. Hier ein Bild von heute Nachmittag:
Imgp2321.jpg

Hier geht die nächste Woche garnichts mehr!

Unterwegs hab ich noch einige Autos geborgen. Auch Sommerreifen waren noch dabei. Die hab ich nur an die Seite gezogen. Pappnasen die :evil:
 
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Wohnort/Region
MTK
Hallo Rainer 4x4,

der Schnee scheint im Norden richtig Probleme zu machen, in den Nachrichten sprechen sie von 250000Haushalten ohne Strom:(

Kenne jemand, der erzählt immer nach ner Flasche Dornfelder, von dem Bergeleo Einsatz auf der Autobahn Hannover-Hamburg, im Jahr ´84, als dort 1,5m Schnee lagen, sind leider auch Personen erfroren.
 
R

Rainer4x4

Threadstarter
Registriert
27.01.2004
Beiträge
621
Dietrich schrieb:
Hallo Rainer 4x4,

der Schnee scheint im Norden richtig Probleme zu machen, in den Nachrichten sprechen sie von 250000Haushalten ohne Strom:(
Die Schneelasten wurden so hoch das insgesamt 50 Hochspannungsmasten zusammen gebrochen sind.
 
Thema: Schneewetter in Osnabrück
Oben