Schneeräumzubehör für husquarna Rider

Diskutiere Schneeräumzubehör für husquarna Rider im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Ich wollte mal in die runde fragen, ob einer von euch schneeräumzubehör für den Rider hat und ob es gut funktioniert. Wir haben einen Allrad...
J

jojorose

Registriert
21.06.2009
Beiträge
41
Ort
hanstedt Nordheide
Beruf
Landwirt
Moin

Ich wollte mal in die runde fragen, ob einer von euch schneeräumzubehör für den Rider hat und ob es gut funktioniert.
Wir haben einen Allrad Rider. Leider habe ich jetzt den Typ nicht im Kopf. Es gibt dafür soweit ich das verstanden habe, ja ein Schneeschild und die Bürste.
Was ist da jetzt besser bzw. was geht besser fürs Schneeräumen?
gruß

jojo
 
Ich selbst habe den 21 AWD, auch dieser hat ja einen Wechselrahmen für Gerätschaften.
Was mir allgemein auffällt, ist jedoch, dass die Aushebung über die Hydraulik nur über einen nicht mal mittig angebrachten Zylinder über eine Kettensteuerung läuft. Bislang hatte ich glücklicherweise noch keine Probleme damit, sind aber nicht auszuschließen.
Die Frage, was nun besser ist, Räumschild oder Besen,kann man pauschal so nicht beantworten.
Der normale Reinigungsbesen ist für Schneee ungeeignet, da die Borstenreihen zu eng beieinander liegen und die Bürste daher verstopft.
Der Schneebesen eignet sich für geringe Schneemengen(höhen), bei uns in Norddeutschalnd also meist ausreichend.
In Gegenden mit regelmäßigem Schneefall empfehle ich auf jeden Fall das Räumschild, da man da nicht immer sofort los muss, wenn 5cm Schnee liegen und auch ansdatzweise die Chance hat, z.B. festgetretenen Schnee zu beseitigen, was die Bürste auch nicht schafft.
Es gibt aber sogar Firmen, die sich auf den Bau von herstellertypischen Gerätschaften spezialisiert, gerade für Husquarna wird dort einiges angeboten, am besten mal den fachhändler fragen, die wissen das meist. Die Info hatte ich auch vonmeinem Vertragshändler bekommen, weiss die Firma aber im Moment nicht zu benennen.
Hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.
 
Thema: Schneeräumzubehör für husquarna Rider

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
3.191
dozze
D
U
Antworten
0
Aufrufe
1.124
unimogfahrer29
U
V
Antworten
12
Aufrufe
1.610
Trabold
T
B
Antworten
2
Aufrufe
1.563
Burckhard
B

Neueste Themen

Zurück
Oben