Schneefräse oder einachser mit Schneeschild

Diskutiere Schneefräse oder einachser mit Schneeschild im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Der winter naht mit schnellen Schritten. In diesem Jahr will ich es endlich mal in Angriff nehmen und mir das Schnee schippen vereinfachen. Die...
H

Handwerker007

Guest
Der winter naht mit schnellen Schritten.

In diesem Jahr will ich es endlich mal in Angriff nehmen und mir das Schnee schippen vereinfachen.

Die Frage ist nur wie!!!

Für mich gibt es zwei Alternativen

Schneefräse oder Einachser mit Schild.

Was würdet Ihr empfehlen!!!!
 
Das kommt ganz darauf an, wo du wohnst und was du erwartest.
Obwohl, den Einachser kannst du schon mal vergessen. Es macht wenig Sinn, sich so ein Gerät wegen des Winterdienstes anzuschaffen.

Die Schneefräse nützt dir etwas bei sehr viel Schneefall. Ab 15cm Neuschnee wird sie wirklich sinnvoll. Wenn du im Gebirge wohnst, dann kauf dir eine Schneefräse. Der Nachteil ist, daß technisch bedingt immer mindestens 2cm Schnee liegen bleiben.

Für alle Nicht-Gebirgler ist eine Schneekehrmaschine mit zusätzlichem Räumschild die sinnvollste Variante. Diese schiebt und kehrt den Schnee zur Seite, so daß ein Nachkehren nicht mehr nötig ist.

Ich wünsche eine erfolgreiche Rodelsaison :D
 
Hallo,

komme selbst aus dem Flachland bei Berlin.

Selbst habe ich eine ca. 200 m² große mit normalen Betonsteinen gepflasterte Fläche zu beräumen

Ich war heute mal im Fachgeschäft und habe geschaut, was man dort so anbietet.

Bei Schneefräsen, habe ich sogenannte Einstufige gesehen, welche ich sehr interessant fand, da sie den Schnee bis auf den Boden wegfräsen.
Der Antrieb soll dabei durch die Schnecke selbst erfolgen.
Ich hoffe, dass das ohne Kraftanstrengung möglich ist.

Eine Zweistufige, würde für mich nicht in Frage kommen, wegen den 2 cm Schnee die liegen bleiben, so müsste ich ja mit dem Schneeschieber doch wieder hinterher.

Für mich selbst sehe ich bei der Fräse ein Problemchen, da ich auf Grund der Örtlichkeiten die Wurfrichtung ab und an ändern müsste. Dies müsste dann bei den Einstufigen auch relativ schnell gehen.

Ein Schneeschild finde ich von der Sache her auch interessant. als Nachteil hier sehe ich jedoch, dass der Schnee nicht in die Höhe geschoben werden kann. Irgendwann ist auf der Fläche ja der Platz auch zu Ende, wenn ich an die letzten beiden Winter denke.


Bei der Schneekehrmaschine überlege ich noch.
 
Thema: Schneefräse oder einachser mit Schneeschild

Neueste Themen

Zurück
Oben