Schneefräse? Kaufberatung für Ahnungslosen bitte

Diskutiere Schneefräse? Kaufberatung für Ahnungslosen bitte im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe keine Ahnung von den Geräten. Meine Mehrfamilienhausbesitzerin möchte ein solches Gerät. Voraussetzungen: - Eignung für Umschwung eines...
V

voon

Registriert
30.12.2010
Beiträge
15
Ich habe keine Ahnung von den Geräten. Meine Mehrfamilienhausbesitzerin möchte ein solches Gerät. Voraussetzungen:

- Eignung für Umschwung eines Mehrfamilienhauses .. so ca 10 Parkplätze und weiteren Asphalt. Somit auch haltbare Profiqualitaet.

- Ca. 70cm Arbeitsbreite

- Soll natürlich auch mit Nassschnee klarkommen, hier ist's sehr oft um die 0 Grad kalt

- Beliebig ausrichtbarer Abwurf

- Ihr Spezialwunsch: Griffheizung

- Nicht mehr als ca. 1000 Euro (bzw ca 1300 CHF, wir sind in der CH). Bei dem Preis natuerlich auch gerne bzw zwangsweise gebraucht.

Ich geh noch selber rumgooglen zu dem Thema, aber ich wäre froh um ein paar solide, professionelle Aussagen zum Thema. Welche Marken kann man denn ueberhaupt einbeziehen?

Wie waers denn mit sowas:

http://www.ricardo.ch/kaufen/handwe...nantrieb/v/an696929348/?ABTestedFeatureKey=57 .. sofern man erstmal alles durchcheckt und irgendwas mit dem genannten Schwachpunkt "faserverstärkte Friktionsscheibe" (???) macht/austauscht.
 
Eine ganz wesentliche Information von Dir fehlt: welche Schneehöhe ist in der Regel zu räumen?